T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Mod-BIOS gesucht

Guxtu

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Ultimate-N 6300 Wlan-Karte ohne FRU rumliegen und ein T400 mit Intel WiFi Link 5100.
Schnell umgebaut: BIOS meldet 1802 Error. Hab ich fast erwartet. :-(

Frage: welches BIOS muß ich flashen und wo bekomme ich das her?

Alte Beiträge habe ich gefunden mit Hinweis auf Middleton, das hatte ich auf dem T61.
Paßt das hier auch?

Danke für Eure Hilfe!

Ja, passt, aber eben nur mit dem "mod-bios t400" (Suchbegriff bei Google)
Evtl. wird zwischen nVidia- und Intel-Modellen unterscheiden.

Ich glaube für ein T400 benötigt man ein Zender-BIOS, Middleton ist exklusiv für T61...

Evtl. wird zwischen nVidia- und Intel-Modellen unterscheiden.
ATI und Intel :)

Bei den T400/500 gibt es aber in der Tat jeweils verschiedene Bios-Varianten... Diese unterscheiden sich in "V" und "U" (Beispiel 7UET94WW und 7VET95WW)
Da musst Du zuerst im Bios schauen, welche der beiden Varianten du benötigst und wenn das erledigt ist, kann ich dir einen wetransfer-link schicken.

Aktuelles BIOS ist 7UET94WW (3.24).

Ist ein 6475-CTO und die Typbezeichnung sagt einem daher nichts, würde mich aber schwer wundern, wenn da eine GPU drinne wäre.

Case closed.

BIOS drauf, Karte drin, läuft.

Danke an alle für nützliche Hilfe!

Kleiner Tip: du kannst auch die deutlich bessere Intel Wireless-AC 7260 verbauen. Wenn du Pin 51 abklebst (siehe Google), funktioniert auch Bluetooth

Danke für den Hinweis.

Woher habe ich die 6300? Ich habe gerade bei drei T420 die 7260 eingebaut und hatte die 6300 über.
Und ja, natürlich macht 11ac die Wlan-Verbindung schneller und die 7260 braucht ca. 1 Watt weniger Strom und ist die bessere Karte.

Mal schauen, vielleicht rüste ich den T400 i-wann nach.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben