T400 Mobility Radeon nachrüsten für Blu-Ray

jim.ko

Member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
272
Hallo,
kann man in ein T400 eine Mobility Radeon oder GeforceM nachrüsten? Da müsste doch eigentlich ein freier PCI-Expess Steckplatz sein, oder?
Die 4500HD ünterstützt nämlich kein Blu-Ray unter XP..
danke euch
 
der chipsatz ist afaik fest auf dem mainboard. keine wechselmöglichkeit.
 
ja der 4500HD ist fest drauf, aber das t400 gibs doch auch mit mobility radeon die zusätzlich zur 4500hd drin ist (man kann per hotkeys umschalten) da muss doch jedes t400 erweiterbar sien, oder? danke euch
 
Bei Notebooks ist das ist nicht so wie bei Desktop-PCs. In den MiniPCI-Express Steckplatz kannst Du z.B. eine UMTS-Karte einbauen, aber keine Grafikkarte.
 
Ich glaub worauf er abzielt, es war angedacht von den Gfx herstellen mittels "MXM" Platform (Steckmöglichkeit, einheitliche Größen etc.) ,die Wechselmöglichkeit den Anwendern zu ermöglichen. MEistens ist es jedoch so ,wie o.g. werden die Grafikeinheiten fest verlötet oder ins Mainboarddesign eingeschlossen, sodass sie eine Einheit bilden. HAt alles Vor- und Nachteile. Aber um die Frage zu beantwortet: nein es ist nicht möglich die KArte zu wechseln.



Es gibt andere Notebooks (andere Hersteller) wo es möglich ist, aber meiner Meinung nach wenig sinn macht, die KArten sind meistens viel zu teuer und du hast das Problem das du nicht weisst, welche Leistung das Nobo verträgt und die Kühlung im stande ist die Abwärme abzuführen.
 
Nicht ohne Grund sind die MXM Versuche seinerzeit sehr teuer, laut und unpopulär gewesen.
 
versuch mal die files mit dem KM player abzuspielen . der ist dafür gedacht HD auf leistungsschwachen system abzuspielen .

mit meinem T61 und ner Intel GMA grafik on board ...kann ich jetzt flüssig 1080 P wiedergeben , OK CPU ist dann bei 66 % aber es läuft .

http://kmplayer.softonic.de/
 
ansonten kann man doch auch bei den großen docks ne grafikkarte einbauen?! ist halt nicht mobil dann, aber zuhause...

(oder geht das bei den neuen nichtmehr?)

-aranax
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben