- Registriert
- 29 Aug. 2012
- Beiträge
- 4
hallo thinkpad-fans,
ich habe ein kleines problem mit meinem mobilen internet (mit einer sim-karte von der telekom).
das internet funktioniert soweit super, habe guten empfang und krieg sogar um die 4-5mbit rein. nach einer weile stürzt allerdings das internet ab, d.h. ich habe einen disconnect und kann danach nichtmehr neu verbinden. :cursing:
habe über die thinkpad-tools alle updates gefahren, die für das mobile internet notwendig sind (logisch, sonst würde es ja auch nicht funktionieren). ich hatte zuerst auch den access-connections-manager installiert, aber der ging mir sowas von auf den keks. ich konnte das wlan zwar immer deaktivieren, aber es hat sich auch die ganze zeit wieder selbstständig aktiviert. ausserdem dachte ich, dass es sich evtl. mit dem verbindungs-programm von windows (das, was immer mit dabei ist) beisst. es funktionierte sowohl mit dem access-connections-manager, als auch jetzt ohne diesen.
so, wenn dies eingetreten ist, dann hilft nurnoch ein neustart von windows, dann funktioniert es auch wieder.
system ist ein thinkpad t400 mit windows7 ultimate.
ich bin mit dem latein am ende, habe aber auch keinen wirklich guten ansatz, wie das problem zu lösen ist und wäre somit für jede hilfe sehr dankbar.
wie lange das internet im schnitt läuft, kann ich bisher nicht genau sagen, habe es erst seit heute morgen und musste auch erst 4-5 mal neustarten. also ich schätze es läuft ungefähr 1 stunde. ich achte aber jetzt mal drauf...
vielen dank im vorraus
gruß
johannes
ich habe ein kleines problem mit meinem mobilen internet (mit einer sim-karte von der telekom).
das internet funktioniert soweit super, habe guten empfang und krieg sogar um die 4-5mbit rein. nach einer weile stürzt allerdings das internet ab, d.h. ich habe einen disconnect und kann danach nichtmehr neu verbinden. :cursing:
habe über die thinkpad-tools alle updates gefahren, die für das mobile internet notwendig sind (logisch, sonst würde es ja auch nicht funktionieren). ich hatte zuerst auch den access-connections-manager installiert, aber der ging mir sowas von auf den keks. ich konnte das wlan zwar immer deaktivieren, aber es hat sich auch die ganze zeit wieder selbstständig aktiviert. ausserdem dachte ich, dass es sich evtl. mit dem verbindungs-programm von windows (das, was immer mit dabei ist) beisst. es funktionierte sowohl mit dem access-connections-manager, als auch jetzt ohne diesen.
so, wenn dies eingetreten ist, dann hilft nurnoch ein neustart von windows, dann funktioniert es auch wieder.
system ist ein thinkpad t400 mit windows7 ultimate.
ich bin mit dem latein am ende, habe aber auch keinen wirklich guten ansatz, wie das problem zu lösen ist und wäre somit für jede hilfe sehr dankbar.
wie lange das internet im schnitt läuft, kann ich bisher nicht genau sagen, habe es erst seit heute morgen und musste auch erst 4-5 mal neustarten. also ich schätze es läuft ungefähr 1 stunde. ich achte aber jetzt mal drauf...
vielen dank im vorraus
gruß
johannes