T400 mit WXGA zu WXGA + umrüsten?

spectre

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin ein Neuling auf dem Notebookgebiet. Habe mir kürzlich ein gebrauchten T400 gekauft, (leider) mit einer Auflösung von 1280x800 WXGA.
Kann man das Display durch ein WXGA+ Display ersetzen?! Lohnt es sich? ?(

Grüße

spectre' schrieb:
Kann man das Display durch ein WXGA+ Display ersetzen?! Lohnt es sich?

Ja das geht, ob es sich lohnt ist ne andere Sache. Wahrscheinlich wirst du neben dem Display auch noch ein Displaykabel brauchen dass für die höhere Auflösung passt. Näheres dazu entnimmst du bitte dem HMM (Hardware Maintenance Manual)

Ein solches Display dürfte irgendwo um die 100€ liegen, ggfl. auch mehr. Das Kabel sollte sich für 40-50€ kaufen lassen.

Wenn du das alte Display + Kabel wieder verkaufst könntest du also mit 80€ unterm Strich wegkommen, grob gerechnet natürlich.

danke für die Antwort!
Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass dadurch die Garantie verfällt X( . Besteht die Möglichkeit es von einem autorisiertem Händler machen zu lassen damit die Garantie nach dem Umbau nicht erlischt?!

Die einfachste und sicherste Lösung ist Dein T400 zu verkaufen und ein WXGA+ Gerät zu kaufen.
Falls Du noch Garantie auf das T400 hast, geht diese auch verloren.
User RaMaMa bietet ein WXGA+ Gerät an.
Ebenso User Iveau: ThinkPad T400: WXGA+, P8600, ATI, UMTS

Wenn Du momentan ein CCFL-Gerät hast, bräuchtest Du zusätzlich zum Panel noch:
- LED-ClearPlate
- Displaykabel

Die Altteile würde ich innerhalb der Garantiezeit nicht verkaufen -
so hast Du wenigstens die Möglichkeit im Garantiefall das Gerät zurückzurüsten um es einschicken zu können ;)

hmm ich habe das Notebook heute erst gekauft :S ist der Unterschied denn so groß? Wenn man einen TFT andockt, kann man doch ein weit aus höhere Auflösung nutzen mit der HD 3470 oder bin ich da falsch informiert?

spectre' schrieb:
Wenn man einen TFT andockt, kann man doch ein weit aus höhere Auflösung nutzen mit der HD 3470 oder bin ich da falsch informiert?

Das geht problemlos, 2 x Full HD Monitore sind kein Thema

dann verbleibe ich erstmal dabei, bis die Garantie ausläuft :thumbsup:
Danke für die Antworten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben