T400 mit transflexivem display?

buk

New member
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
28
ich habe gerade das review zum T400 auf notebookjournal.de gelesen, da berichtet der autor vom transflexiven display . die aussage ueberrascht mich, da ich bislang nichts derartiges ueber das T400 gelesen habe.

ich würde mein nächstes thinkpad gern auch draussen benutzen und war bis eben der meinung, ich müsse auf die LED displays warten. mit einem transflexiven display ist die backlight-technologie offenbar nebensache, da sie bei heller aussenumgebung sowieso abgeschaltet/heruntergeregelt wird, sehe ich das richtig?
 
ich habe mal im notebookreview nachgefragt, und ein besitzer des T400 hat mir folgendes geantwortet:
I am using a CCFL screen... AFAIK there is no way to completely off the backlight, and to my knowledge there is no transflective screen available on the T400 line. My best guess is that the screen is readable if you have a LED screen and have turned it to max brightness.
hätte mich auch gewundert...
 
ich glaube in dem Review wurde das etwas überspitzt dargestellt
wenn die Sonne voll ins Display scheint ist ein ähnlicher Effekt auch beim T61 14 WXGA+ zu beobachten (Farbtreue nimmt ab aber man kann Backlight auf niedrigste Stufe runterdrehen)

das ist natürlich ein gewisser transreflexiver Effekt aber richtige Transreflexive Displays sind imho schon noch was anderes :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben