T400 mit Mobility Radeon - Speichernutzung

OnkelAlbert

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

nach längerer Zeit passivem Mitlesens poste ich mal auch - und das gleich mit einer Frage!

Habe meinen X200 heute gegen einen T400 mit 2,66 Prozessor, 4GB und ATI Mobility Radeon getauscht, weil ich ein leistungsfähigeres Gerät brauchte, insbesondere für die Verwendung von Virtual PCs. Deswegen habe ich auch 2x 7.200 Platte drinnen; VPCs profitieren stark davon, wenn sie auf einer eigenen schnellen Platte sind wie ich gelernt habe.

Nun bin ich aber ein wenig am Verzweifeln, weil (offensichtlich durch die interne Grafikkarte) nur 2,5 GB sichtbar sind für Windows. Ich versuche auf verschiedenen Wegen (Deaktivieren einer der beiden Grafikkarten usw.) mehr als die 2,5 zu bekommen, finde aber keinen Weg diese Werte zu beeinflussen. Nachdem die ATI ja 256 MB hat, sollte wenn ich komplett auf der laufe (kann ich im BIOS ja so einstellen, zusätzlich im Gerätemanager die interne deaktivieren) kein weiteres shared memory erforderlich sein.

Nur wie kriege ich das hin?

Ich wäre extrem dankbar für jeden Tipp!!
 
Schlicht und einfach -> leider garnicht. Liegt leider am BIOS, dieses gibt den Speicher leider nicht frei. Du könntest es noch mit einem 64Bit OS versuchen, vielleicht hast du da mehr Glück.
 
Hab ein T500 mit Intel und ATI und hatte mit 32bit auch nur 2,5 GB.
Nun bin ich auf 64bit umgestiegen und kann die vollen 4GB nutzen.
 
Im Lenovo Forum hat's gibts eine Lösung das du zumindest jene 3GB eines 32bit Systems nutzen kannst! Link :!:
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben