T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit maximaler Performance

mamuja

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
15
Hallo,
ich brauche zur Zeit einen Audiorechner für unterwegs. Dazu wollte ich mir gern auf meinem T400 eine Partition einrichten die nur die wichtigsten Treiber beinhaltet. Also alles was nicht wichtig ist wie zB Kartenlesegerät oder Toolbox weglassen. Nur das drauf, was für eine gute Performance hilfreich ist. Auch alles was Netzwerk heißt soll nach der Installation abgeschaltet werden. Also alles was die DPC-Latenz unnötig erhöht weglassen. Nun ist das aber so, dass ich bei vielen Treibern die Lenovo anbietet gar nicht weiß, wozu sie da sind. Ich hab immer einfach das Systemupdate ausgeführt und so ziemlich alles installiert es mir angeboten hat.
Könnt Ihr mir bitte helfen und kurz schreiben welche Treiber ich installieren sollte? Welche wichtig sind? Und vor allem welche Zusatzprogramme von ThinkVantage wichtig sind?

Danke
Matthias
 
1. Was ist denn an Audio so Performance fressend ?
2. Hast Du überhaupt schon eine SSD drin ?
3. Wenn Du die Treiber für Medien weglässt, warum nimmst Du dann keinen iPod ?
 
1. Was ist denn an Audio so Performance fressend ?

ich will bis zu 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen und (nachher) in Echtzeit bearbeiten. Da darf kein Knackser passieren. Zuhause arbeite ich da mit nem Mac. Aber ich brauche zur Zeit was für unterwegs. Über ne SSD hab ich schon nachgedacht, aber normalerweise müsste eine normale Platte reichen. Ich arbeite immer mit einer externen 3,5 Zoll damit das System und Audio getrennt sind.
 
Doofe Frage, aber reicht das T400 überhaupt aus um 16 Spuren in Echtzeit zu bearbeiten? Meiner Einstellung nach braucht man dafür doch etwas mehr Leistung.
 
Doofe Frage, aber reicht das T400 überhaupt aus um 16 Spuren in Echtzeit zu bearbeiten? Meiner Einstellung nach braucht man dafür doch etwas mehr Leistung.
Ich hoffs, aber denke schon. Aber mir gehts in erster Linie ums Aufnehmen.

Die Festplatte ist über USB angeschlossen. Ist bei meinem Mac auch so, damit es nicht zu Verzögerungen kommt, wenn das System auf die interne Platte zugreift. Und die liest oft mehr als 16 Spuren gleichzeitig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben