T400 mit LED für Studenten

lukas.petermann

Member
Themenstarter
Machs doch so: Schreib mal alle Unterschiede raus und verrechne das mit dem Preisunterschied. Dann ist die Sache schon klar. (Tip: das Günstigere)

Das "billigere" hat auch einen "P" Prozessor, also wenn du Wert auf Laufzeit legst würde ich darauf schaun, zumal dieser auch Kühler bleiben sollte.

Habe mri das günstigere bestellt!

Vorteil: CPU der P Serie sowie der 9 Zellen Akku ist dabei!!!

kann immer nur staunen, wie viel Geld "Studenten" für ein Notebook ausgeben können... selbst nach dem Studium empfinde ich 1200 Euro und mehr für ein Notebook als noch immer viel Geld, immerhin gibt es genügend ordentliche Produkte auch unter 1000 Euro, die für Studenten ausreichend sollten.

[quote='Jan_NRW',index.php?page=Thread&postID=503498#post503498]kann immer nur staunen, wie viel Geld "Studenten" für ein Notebook ausgeben können... selbst nach dem Studium empfinde ich 1200 Euro und mehr für ein Notebook als noch immer viel Geld, immerhin gibt es genügend ordentliche Produkte auch unter 1000 Euro, die für Studenten ausreichend sollten.[/quote]Geizhalz :D

Wenn man schon kauft dann nur einmal sehe genügend Billig laptops bei mir in der FH und die leute sind genervt :D

Kann ich nur bestätigen, ich grinse immer wieder wenn die Kollegen Ärger mit ihren billigen Dingern haben und ihre Labore etc. nicht fertig bekommen weil mal wieder das Display nicht geht... Ich selber hab auch "nur" ein R61, aber wer auf sein Laptop angewiesen ist, der sollte auch etwas investieren ;).

Ein gutes Notebook hält in der Regel auch länger als eine normale Consumer Schleuder. Ich kenne jemanden der hat am Anfang des Studiums 2k€ in ein Thinkpad investiert und jetzt ca. 5,5 Jahre später läuft das Teil immer noch. Er hat zwar das Noti durch ein T61 letzten Sommer ersetzt aber das alte läuft noch munter weiter als Media Server :). Das kann ich von niemandem mit einem Consumer Gerät sagen. Ich hör immer nur geweine :).

Gab doch mal den äußerst treffenden Satz:

"Ich hab zu wenig Geld, um mir billige Sachen zu kaufen."

Ist was dran.

[quote='Jan_NRW',index.php?page=Thread&postID=503498#post503498]kann immer nur staunen, wie viel Geld "Studenten" für ein Notebook ausgeben können... selbst nach dem Studium empfinde ich 1200 Euro und mehr für ein Notebook als noch immer viel Geld, immerhin gibt es genügend ordentliche Produkte auch unter 1000 Euro, die für Studenten ausreichend sollten.[/quote]

Das kommt darauf an wie oft man das Gerät mit zur Uni nehmen möchte, und ob man eben ernsthaft damit arbeitet oder nur ein Gerät zum "Angeben" braucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Consumer-Kiste mit Spiegeldisplay für den täglichen Einsatz geeignet ist oder diesen lange mitmacht. Bedenke auch, dass der gute Service eines Business-Notebooks bezahlt werden will. Bezieht man dann noch den Wiederverkaufswert bzw. die längere Garantiedauer in seine Überlegungen mit ein, ist das vermeidliche Billig-Notebook eben doch nicht mehr so günstig.
Zudem (ich kann nur von mir sprechen) kostet die verlorene Zeit die man mit einer Billig-Kiste verplempert auch Geld.

Nur um euch wegen des Geldes zu beruhigen.
Ich hab vor 4 Wochen ein T61 bei nbwn für 600 Euro gekauft und dazu noch 4 GB Speicher und ne Atheros Karte, von meinem Weihnachtsgeld hab ich nun ne SSD von MTRON mit 32 GB bestellt und bin insgesamt bei 850 Euro und sehr sehr zufrieden mit meinem Laptop.

Gruß Lukas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben