T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit Dock: legacy Schnittstellen am Dock auch ohne Strom?

dorfi

New member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
399
Guten Morgen,

im Threadtitel steht eigentlich alles:
Funktionieren die paralelle und die serielle Schnittstelle am Stock auch ohne Netzteil?
Heisst Notebook ist angedockt, aber das Dock wie auch das Notebook sind ohne Netzstecker.

Hintergrund: Technikerschule für nen Kumpel, Notebook mit serieller Schnittstelle erforderlich. Stromversorgung unbekannt :)

Liebe Grüße :)
 
Warum nimmst Du nicht 'nen USB-Adapter oder 'ne ExpressCard? Ist auf jeden Fall handlicher als das Dock.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
Es geht nicht um mich, es geht um meinen Kumpel.
consolinator: So ähnlich sehe ich das auch, deswegen nochmal die Eventualitäten abfragen ;)
Smoerrebroed: Von USB Adapter rät die Schule ausdrücklich ab. Mein Chef tut das auch, ich glaub ihm das mal, ich selbst hab von seriellen Schnittstellen aber herzlich wenig Ahnung ;)
 
Die USB-Variante funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut, solange es keine Timing-kritischen Anwendungen sind. Also z. B. Zugriff auf Modem/Router/Terminal per RS232. Falls es da hakt, dann nimmt man eben ExpressCard und ist glücklich. :)

VG

Smoerrebroed
 
Ne genaue Antwort hat mir jetzt leider noch keine gegeben - testen kann ich mangels Peripherie nicht :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben