T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit 9 Zell Akku und DAKINE Campus LG Rucksack ?

west_tp

Member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
37
Hallo,

weiß jemand ob das T400 mit einem großen 9 Cell Akku in das Laptopfach von diesem Rucksack passt? Vielleicht hat ja jemand beide Produkte zu Hause und könnte es für mich testen? Danke.

T400 Maße: Habe 2 Maße gefunden, weiß nicht welches richtig ist:
1) http://thinkpad-forum.de/threads/61141-Maße-des-T400-9cell-Laptoprucksack
Tiefe: 278mm , Breite: 335mm , Höhe: vorne 31mm, hinten 37mm
2) http://www.chip.de/preisvergleich/137609/Lenovo-ThinkPad-T400-NM5F8GE.html
33.6 cm , 27 cm , 3.2 cm

Rucksack Laptopfach laut Hersteller (max. size: 38 x 28 x 4 cm)

Bin nun total verwirrt weil überall andere Maße für das Laptop stehen. Die Maße für den Rucksack sind jedoch richtig, hab grad nachgemessen.

Viele Grüße.
 
Wenn man die Datenvergleicht sieht man doch, dass das T400 mit jedem Akku in beide Fächer passt. :confused:
 
Nein, die Höhe ist das Problem. "Höhe: 27,6 bis 31,9 cm" - Taschenhöhe 28 cm
Das heißt, wenn ich Glück habe und das Ding 27,6 hat passts, aber wenn es größer als 28cm ist, dann passts nicht. Nur woher soll ich wissen, welches T400 wie hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Jacke wie Hose, ob Tiefe oder Höhe. Man kann das Notebook ja einfach umdrehen. :facepalm:
 
Das ist ein Rucksack, kein millimetergenau gefräster Metalblock ohne Toleranzen.
Wenn da 28cm steht und dein Laptop 28,5 hat wirds vermutlich auch noch passen.

Ich habe leider nur ein T400s hier und einen Dakine Duel, das passt perfekt und hat noch min. 2-3cm Luft (von der Breite des Rucksacks/Tiefe des Thinkpads gesehen),
falls du dir dazu die Maße raussuchen willst zum Vergleich.
 
ThinkPad T400

*Breite: 335,5 mm
*Tiefe: 238 mm
*Höhe: 27,6 bis 31,9 mm

Rucksack Laptopfach laut Hersteller (max. size: 38 x 28 x 4 cm)

Die Höhe ist die Höhe des Notebooks, wenn es z.B. auf dem Tisch steht. Nicht die vertikale Abmessung, wenn du es in den Rucksack steckst.

Da der Rucksack für Breitbildnotebooks ist und das T400 ein 16:10-Display hat, kann man doch einfach mal die Seiten verhältnismäßig zuordnen:
T400 -> Rücksack
33,5 cm -> 38 cm Breite
23,8 cm -> 28 cm Tiefe
max. 3,19 cm -> 4 cm Höhe

Also: Passt einwandfrei. :thumbup:
 
Das mit den mm und cm war ein "RECHTSCHREIBFEHLER", aber ihr hättet euch ja auch selbst denken können, dass ein Laptop nicht 300mm Dick sein kann oder sowas.
Das Laptop wird in ein paar Tagen ankommen, da wird es sich eh zeigen. Um jetzt mal alles nochmal ordentlich zu erklären, weil ich hier denke, dass Einige mich nicht verstehen:

Laptop: Tiefe OK, Länge ist auch OK, Breite (Höhe; "WENN MAN ES UMDREHT"): 27.6 - 31.9 cm
Tasche: Tiefe OK, Länge ist auch OK, Breite 28 cm.

D.h.: Alle T400er mit einer Breite (Länge/Höhe oder was auch immer) von >= 28 cm passen da nicht rein.
 
Ne Kumpel, das ist kein Rechtschreibfehler sondern en Logikfehler und der zieht sich bei dir durch das ganze Programm.
Die Tiefe und die Breite ist bei einem T400 immer gleich. Die Höhe aber hängt vom verwendeten Akku ab.

Jetzt musst du nur noch verstehen was die Tiefe/Breite/Höhe eigentlich ist.

Wenn du den Laptop im geschlossenen Zustand vor dir auf den Tisch legst (nicht um drehen, seitlich oder hochkant), dann misst du von der vorderen Kante bis zur hinteren die TIEFE, von der linken bis zur rechten (umgekehrt sollte das selbe raus kommen) die BREITE. Um die HÖHE herauszufinden stellst (nicht legst) du ein Lineal neben das Thinkpad. Wenn du einen dicken Akku verwendest wirst du feststellen, dass es vorne (näher zu dir) flacher ist (nicht so hoch) als hinten.

Wenn du dann die Millimeter richtig in Zentimeter umrechnest wirst du feststellen, dass das T400 in beide von dir genannten Rucksäcke rein passt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben