T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 maixmaler Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
185
Hallo!

Ich habe einen ThinkPad T400 (6474-17G) und hätte gerne gewusst, was der schnellste Speicher dafür ist.
Macht es einen Unterschied ob ich 2x2 GB oder 1x4 GB kaufe? Müssen also zwangsweise 2 Module verbaut werden reicht 1 4GB-Modul?

Habe bereits auf der der lenovo HP geschaut, finde da zwar ein Handbuch, aber dort finde ich die maximalen Ausstattungsmöglichkeiten nicht. Wer also einen Link dafür hat, immer her damit :)

Danke
 
hi ok, jetzt wäre noch interessant, wie viel mhz unterstützt werden?
und: müssen zwingend alle beiden slots belegt werden?
 
Ne, das muss nicht sein - mein R400 (relativ baugleich T400) hatte auch nur 1x2GB drin
 
hi, alles klar. das hatte ich absolut falsch verstanden!
ok, jetzt wäre noch interessant, wie viel mhz unterstützt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
fast alles, hätte halt noch gerne gewusst, wo ich die specs nachschauen kann von meiner t400 version.
oder vielleicht weiß jemand, wie viele mhz unterstüzt werden? 1066, 1333? wäre halt interessant, da ich vorhabe, mir 2x4gb zu holen.
 
Hallo,
hab einen 1066er und einen 1333er jeweils Kingston 4GB eingebaut. Werden erkannt und laufen prima.
Gruß H
 
Hallo,
hab einen 1066er und einen 1333er jeweils Kingston 4GB eingebaut. Werden erkannt und laufen prima.
Gruß H
Hallo, danke für deine Antwort. Also generell sollte man eher nicht Speicher mit 2 unterschiedlichen MHZ verbauen, weil dann werden die vermutlich nur mit der langsameren Frequenz laufen. Jetzt weiß ich leider noch nicht, ob dein mit Speicher die 1066 MHZ läuft, weil er keinen 1333 unterstützt, oder wegen der Begründung im letzten Satz. Wenn du CPU-Z startest, wird der RAM mit ziemlicher Sicherheit nur mit 1333 laufen, oder?
 
Hi

ehm ich glaub du hast dich verschrieben. Du meinst wohl das dann beide nur mit 1066mhz laufen.

Lukas
 
Hallo,
kauf dir, was du willst. Ein T400 unterstütz nur 1066er Ram.
Gruß H
 
@lukasbu: jap, meinte natürlich 1066.
@humpert: danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fan Error ist der Lüfter !? Wenn das Thinkpad meint der Lüfter geht nicht fährt es auch nicht hoch.
Hattest Du den Akku draußen beim Ram wechseln ?
Ev. mal Netzteil ab & Akku raus -> paar min warten und dann nochmal versuchen.
Bios ist unwahrscheinlich, sofern es nicht uralt ist ...


Um ehrlich zu sein, nein den Akku hatte ich beim ersten Wechsel nicht draussen.
Netzteil ab und Akku ist draussen, eine weile gewartet, wieder Fan Error.

BTW: Was ist das eigentlich für eine Öffnung an der Rückseite, also gegenüber vom Anschluss für das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben