T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mainboard tausch von Ati auf Intelmainboard

Gasrider

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo
bin hier neu im Forum und trotzdem darf ich gleich eine Frage an die Koryphäen in diesem Forum stellen.
Bei meinem T400 2768 ist die ATi Grafikkarte defekt. Daher habe ich mir ein neues / gebrauchtes Mainboard besorgt.
Soweit so gut - doch habe ich erst beim umbauen gesehen das das neue mainboard die intelgrafikkarte verbaut hat.

jetzt ist meine Frage - funktioniert der Umbau trotzdem da ja ein paar Stecker anders sind oder soll ich es besser wieder zurück schicken und mir eine mit ATi Grafikkarte besorgen?


Wenn der Umbau funktioniert, könnte mir jemand sagen welche Änderungen ich vornehmen muss?



vorab vielen Dank
 
Das Intel Board geht ohne Änderungen in dem T400

Das eizigste was vermutlich fehlt, ist evtl ein Verbindungskabel für das 56k Modem.
Das kann man aber auch getrost weg lassen, benutzt eh heut zu Tage kein Mensch mehr.

Auch den Kühler kannst du weiter verwenden, nur halt WLP erneuern und bei der Gelegenheit natürlich auch die Lüfterlamellen reinigen.
Aber nicht mit Druckluft hochtourig drehen lassen. Lüfter festhalten und auspusten. Gut wäre auch den komplett auf zu machen und dem Ding nen Tropfen Oel auf der Achse spendieren.

Viel Glück
Gruß und guten Rutsch
StarManni
 
Schönen Abend+Willkommen hier am board;-)

Hast Du eine Dockingstation? Damit könnstest Du mal das board testen ohne es gross einzubauen. Kennst Du das HMM für Dein Gerät??

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/43y6629_05.pdf

das WIKI recht oben in der Leiste ist auch eine gute Anlaufstelle ;-)

welche Unterschiede sind denn augenscheinlich?
Der Kühler sollte auch mit der Intel zurechtkommen, achte auf neue Wärmeleitpaste und korrekte Höhen der Wärmeleitpads!
 
...... Vielen Dank für die schnellen Antworten.

also es funktioniert auch mit dem mainboard wo eine intelgrafikkarte verbaut ist.
jedoch welches Kabel soll ich dort anstecken?
und es ist noch ein Modul verbaut das ich bei dem neuen mainboard auch nicht mehr verbauen kann.
braucht man dieses Modul?

Habe ein paar Bilder gemacht :

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg



Vielen dank
 
43Y6463 ist besagtes Modem für LandLine. Kannst Du knicken ;-)

welches Kabel bereitet Schwerigkeiten??

Kühlkörper ist kompatibel-bitte schaue auch in das verlinkte HMM!
 
Das Modul ist dein 56k Modem..

Beim Intel Board ist das on Board und dafür fehlt dir das Verbindungskabel..
Falls du das unbedingt mit anschließen willst, ich müßte noch welche da haben.
Kannst du gegen Lupo-Porto haben

Gruß
Manni
 
Es dient nur zum Anschluss des auf dem Intel-Board integrierten 56k-Modem mit der "Telefon"-Buchse außen am Gerät.
 
Hallo

vielen dank für die Hilfe.
habe jetzt alles wieder zusammen gebaut und funktioniert wieder.
jedoch habe ich noch eine Frage:
ich hatte schon bevor sich die ATi Grafikkarte verabschiedet solche Streifen im Display die auch nicht mehr verschwinden.
diese sehen so aus als wäre vom oberen Bildschirm ein Teil abgeschnitten und spiegelt sich durch diese Streifen wieder.
ich dachte die kommen von der Grafikkarte, doch jetzt mit dem neuen Board habe ich auch wieder solche Streifen im Display.
von was könnten die noch kommen?


anbei auch das Foto

image.jpg
 
Pixelfehlerlinien, gibt es häufiger bei LED-Displays als bei CFL-Displays. Die ersten LED-Displays (T400, T410, T500) sind da nach meiner Erfahrung noch anfälliger als die CFL-Displays. Hat nichts mit Mainboard zu tun. Ist irreparabel (nur durch Displaytausch sicher lösbar).

ATh.
 
Ok vielen Dank

wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben