T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Mainboard Kompatibilität/Empfehlung

Greenleon

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
9
In letzter Zeit haben sich merkwürdige Lesefehler von meiner SSD gehäuft, die auch durch eine neue SSD nicht zu beheben waren. Der RAM scheint es laut memtest86+ auch nicht zu sein. Ich vermute deswegen ein defektes Mainboard und würde das gerne tauschen.

Verbaut ist ein 43Y9287 (mit diskreter AMD-Grafikchip).
Ich würde aber ungern wieder eins mit extra Grafik kaufen, da ich diese sowieso BIOS-seitig abgeschaltet habe.

Mich wundert, dass im T400 Hardware Maintenance Manual diese FRU gar nicht auftaucht. Dort sind für die System Boards nur FRUs, die mit 60 anfangen angegeben. Weiss jemand, woher das kommt? Es scheint ja mindestens 43er, 60er und 63er zu geben...

Ich habe bei Lapstore mal angefragt und die meinten, der Lüfter würde bei einem Mainboard ohne diskrete Grafik wahrscheinlich nicht mehr passen... gut dann kauf ich nen neuen.

Welche Boards sind kompatibel, worauf soll ich beim Kauf achten, welches würdet ihr empfehlen?

Beste Grüße
Leon
 
... den Lüfter des Boards mit diskreter Grafik kannst Du bei den Boards mit Chipsatz-Grafik weiterverwenden. Es passen alle T400-Boards in T400, FRU's sind egal.

ATh.
 
Das einzigste was u.U. unterschiedlich ist, ist der Modemanschluß.

Es gibts Boards, da ist eine extra Karte mit speziellem Anschlußkabel neben dem W-Lan Steckplatz und dann gibts noch Boards, da ist das Modem on Board und wird nur per speziellem Kabel angeschlossen.
Dei kabel sind halt untereinander nicht tauschbar, also drauf achten oder demensprechend Modem und Kabel und nur das notwendige Kabel besorgen.

Hab ich glaub ich noch beide Varianten da.
Gruß
Manni
 
... wer braucht denn heute in DE noch ein Modem ?:cool:

ATh
 
Danke! Muss ich sonst noch irgendwo drauf achten? Wenn ich schon die freie Wahl habe, dann moechte ich auch ein gutes kaufen ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben