R400 T400 Mainboard in R400 einbauen. Ist das möglich?

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Wie im Threadtitel. Ist es möglich ein T400 Mainboard in ein R400 einzubauen?
Wenn ich mal eins gefunden habe würde ich das einbauen, falls möglich

Grüße Marcel

Darf man fragen warum?
prinzipiell sollte das passen. Habe mal nichts gefunden wo es dort Unterschiede geben sollte.

Ich möchte ein r400 mit ATI Grafik. Und da die r400 seltener sind als das t400 will ich da nachn einem Board schauen. Versuche schon in alle Richtungen

Nicht direkt. Das r400 gab es auch als ATI Version nur eher selten und die würde mir super passen. Der rest ist super!

Warum kein T400 kaufen? sollte günstiger sein als das ganze Board zu wechseln...

Weil ich ja das R400 schon besitze. Hab mich verschätzt was die Leistung der X4500m HD angeht. Und momentan ist ein T400 einfach nicht zusätzlich drinne. Zumal bis auf die Graka ich mit dem R400 zufrieden bin. Hab ja im Markt ne Anzeige rausgegeben ob wer nen Tausch mit Zuzahlung will aber es meldet sich keiner :(

Also beim R50p und T41p war das kein Problem, könnte also gut sein, dass das auch bei den neueren passt - meistens sind ja nur die Gehäuse aus anderen Materialien und Displays verschieden.

Naja ich werds mal probieren falls ich so ein Board in die Finger bekomme und werde berichten. Eure Meinung haben mich zuversichtlich gemacht :)
Danke!

R400 und T400 teilen sich ja sogar die HMM. Insofern dürfte das denke ich eigentlich gehen.

So meinte ich das ja auch nicht, R400 verkaufen und dann T400 kaufen, nicht zusätzlich.

Wenn man vom Teufel redet!

Freund von mir besorgt mir in einem Monat ein T400 Board ;)

Perfekt ich werde dann berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind bis jetzt keine Unterschiede aufgefallen, allerdings hatte ich auch nicht beide Geräte gleichzeitig...

T400:
T400_4.jpg

T400_3.jpg

R400:
Linke_Seie_R400.jpg

Rechte_Seite_R400.jpg

Der Thread ist uralt, da ich jedoch noch ein R400 Board übrig habe (FRU: 60Y3741), interessiert mich das Thema auch. Weiß jemand dazu schon eine Antwort?

Ich würde das trotzdem vorsichtig sein. Im T400 haben die Laufwerke z.B. nur 9,5 mm Höhe, bei den R400 hat die Ultrabay eine Höhe von 12,5 mm. Vergleiche auf jden Fall mal die Position der Anschlüsse über die Fotos im Wiki!

Edit: zu später Stund nicht gerafft, dass es noch ne zweite Seite gibt:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon etliche R400 Mainboards in T400 Gehäuse verbaut. Ist kein Problem.
Gruß
Andree

Super, vielen Dank für den Tipp andman, dann kann ich mich ja nach einem T400 umsehen.

Greetz,

XStoneX

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben