T400 - Leistung/Prozesse im Hintergrund

Neokazaki

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2008
Beiträge
57
Hallo Leute,
habe mich eben neu hier angemeldet, nachdem ich seid ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines T400 bin. Angesichts des Geräts frage ich mich, wie ich jemals andere Notebooks nutzen konnte *g*
Aber nun zu meiner Frage: ich habe über die Ubook-Aktion an den österr. Unis ein T400 (LED) bestellt: folgende Hardware ist verbaut:

Intel Core2 Duo T9400 Centrino vPro2 GB Ram
160 GB Festplatte
onboard GraKa + 256 MB ATI (switchable)
OS: Windows Vista Buisness SP1 (32 Bit)

Ich nutze das Gerät nur zum Arbeiten (Internet + Officeanwendungen) bzw. ab und zu zum DVD anschauen wenn ich auf reisen bin.
Meine Fragen sind nun folgende:

1) Mir kommt es vor, das Gerät würde extrem lange zum booten brauchen (v.a. die Zeit zw. anmelden via FIngerprint und bis Windows endlich fertig geladen ist kommt mir sehr lang vor). Kann das an den ganzen (Lenovo)Prozessen liegen, die immer laufen? Wenn ja, welche davon (und wo) kann man diese deaktivieren, dass sie nicht immer beim Systemstart geladen werden?
2) Wenn ich im Word schreibe (Office 2007 SP1) habe ich immer eine gewisse "Verzögerung" zwischen dem Tastaturanschlag und bis der Buchstabe dann auf dem Display erscheint (v.a. wenn ich schneller tippe kommt Word nicht mit den Buchstaben hinterher... auch nicht beim löschen via backspace). Angesichts der Hardware kann es wohl kaum sein, dass die Rechenleistung für Word nicht ausreicht. Woran könnte das sonst noch liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schonmal :)

MfG
 
Hallo und willkommen hier!

Schau mal hier, in diesem Thread werden die Programme erklärt.

Ein Tip: Zuerst mal im Autostart deaktivieren, geht schon mit TuneUP Utillities und nicht gleich alles wild deinstallieren,
damit kann man sein System zerschießen, wenn man sich damit nicht auskennt, weil die Thinkvantage Software sehr verzahnt ist.

Vista braucht auch seine Zeit so bis 2 Wochen, bis es richtig läuft und sich auf den Nutzer eingestellt hat.

Also erstmal Ruhe bewahren, sonst startet man gleich den nächsten Thread, mit "Hilfe, das und das funzt net!"

Vielleicht auch mal die Suchfunktion, nach Thinkvantage oder vorinstallierte Software nutzen und lesen, lesen.
 
Notebook nicht runterfahren sondern StandBy und Ruhezustand nutzen - funktioniert inzwischen problemlos und spart Rumgefrickel im Autostart
 
Danke für die schnellen Antworten.
Eine Frage habe ich noch: ich habe im Rahmen dieser Aktion die Recovery CDs für Vista 32 Bit als auch Vista 64 Bit mitbekommen. Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen? Bzw. bringt es etwas, wenn ich die 64 Bit Version installiere?

MfG
 
64 Bit sind nötig, wenn du 4 GB Ram oder mehr hast. Schneller wird es bei dir sicherlich nicht sein. Auch gibt es bei ner 64 Bit Version manchmal Probleme, falls die nötigen Treiber für Geräte nicht existieren. Bleib also bei 32 Bit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben