T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 LED - Helle Flecken im Display, wird das mit der Zeit schlimmer?

snerphex

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo!

Da ich mit meinem T61 bis auf die Displayhelligkeit sehr zufrieden war, habe ich mir noch ein gebrauchtes T400 LED gekauft. Das Display vom T400 hat aber mehrere kleine, helle Flecken (wie ich unter anderem hier im Forum gelesen habe, kommt das nicht selten vor). So wie sie jetzt sind kann ich damit leben, deswegen meine Frage: Verschlimmert sich das mit der Zeit oder bleibt das so wie es ist? Anbei ein Foto, ich habe den Gammawert ein wenig angepasst, damit der Fleck besser zur Geltung kommt.

disp.jpg

Insgesamt sind es ca. 5 Flecken, der im Bild ist der auffälligste.

Bis auf die Flecken ist das T400 top. Noch habe ich Rückgaberecht und überlege ob ich davon Gebrauch machen sollte.

Danke im Voraus!

Gruß
Jörn
 
Willkommen im Forum.

Diese hellen Flecken rühren vermutlich von punktueller Druckbelastung auf den geschlossenen Deckel her. Bei einigen älteren ThinkPad-Modellen aus der Zeit 2000-2002 trat dieses Bild sehr häufig auf, da damals die Deckel zu schwach waren, solcher Belastung stand zu halten.

Die Flecken werden nur dann mehr und größer, wenn der Deckel belastet wird, z.B. durch Transport im vollgestopften Rucksack etc.
 
Das ThinkPad werde ich hauptsächlich daheim verwenden. Wenn es transportiert wird, dann in einer gut gepolsterten Notebooktasche. Ich werde es dann wohl behalten, das Display vom T400 ist - auch wenns leider wieder ein TN ist - im Vergleich zum T61 der Hammer. :)
 
Das wäre zusätzlich evtl. noch eine Option. Ich werde erstmal die SSD vom T61 ins T400 bauen und dann mal gucken, was ich mit dem T61 mache. ;)

/Edit: Das T400 hat ja noch weitere Vorteile gegenüber dem T61: Auflösung 1440x900 statt 1280x800, CPU T9500 statt T7300, DVD-RW statt DVD/CD-RW, WWAN, Bluetooth, Webcam...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben