T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Keine Hintergrundbeleuchtung im Akkubetrieb

suddend

Member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
58
Hallo Leute.

Vor einiger Zeit habe ich hier einen 6 Zellen LiIo-Akku mit LGC Zellen, ist auch scheinbar ein Original von Lenovo, für meinen T400 6475-CTO erstanden. Nun ists soweit dass ich den Akku wirklich für den Außeneinsatz brauche. Leider ist mit in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass meine Hintergrundbeleuchtung nur mit eingestecktem Netzteil eingeschaltet wird. Ist dies nicht der Fall geht diese Beleuchtung sofort wieder aus. Gekauft habe ich den Akku als Ablösung des 4 Zellers der nur noch 4Wh durchhält. Mit diesem klappt das Einschalten der Hintergrundbeleuchtung. Scheint also irgendwas am Akku zu sein, oder?
Das ganze ist ein bisschen... nervend... Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand ein ähnliches Phänomen beobachten konnte und vielleicht die Ursache erläutern kann.

Da ich offen gestanden etwas faul zum suchen bin ;-) hier noch eine andere Frage:
Ich habe einen Dualboot mit LMDE und Windows 7. Meine RTC verstellt sich grundsätzlich um eine volle Stunde. Gibts dafür auch eine Erklärung?

Danke für eure Zeit

Grüße suddend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben