T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - kein bluetooth, obwohl Treiber installiert ist

jmd

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2012
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor wenigen Wochen ein gebrauchtes T400 gekauft. Software war vorher massenweise drauf, da ich viele nicht gebraucht habe, habe ich sie deinstalliert. Dabei muss wohl auch irgendwie der Bluetooth-Treiber weggekommen sein (Thinkpad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software). Da ich Bluetooth aber schon gerne nutzen wollte, habe ich mir diesen Treiber erneut von der Lenovo-Website heruntergeladen, Installation verlief erfolgreich. XP kann jetzt aber kein Bluetooth-Gerät mehr finden. Bluetooth-Umgebung -> Menü -> Bluetooth -> Bluetooth-Konfiguration sagt mir, dass kein Gerät gefunden wurde. Im Hardware-Assistent hingegen finde ich jetzt zwei Bluetooth Bus-Enumerators. Bei einem kommt folgende Fehlermeldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31).
Treiber sind aber wie gesagt installiert. Ich habe auch im BIOS nichts abgeschaltet.

Was kann ich tun?

jmd
 
Danke für den Hinweis.
Habe alles ausprobiert was im Link beschrieben wird. Wenn ich aber in der BT-Umgebung auf "Bluetooth-Geräte suchen" klicke, kommt die Fehlermeldung:
Es wurde kein lokales Bluetooth-Gerät festgestellt. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit?:(
 
Alles klar, habe nochmal wirklich alles ausprobiert, was im Link stand. Hatte wohl den Fehler gemacht, nach der Bluetooth-Geräte-Installation das Bluetooth abzuschalten. Nach nem Neustart läuft jetzt alles wunderbar. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben