T400 kaufen

Niho

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2005
Beiträge
38
Hallo


Nun ist es soweit werde mein T40P verschenken
und mir das T400 (wahrscheinlich) kaufen. Das T40P hat sehr gute Dienste geleistet immerhien fast 4-5 Jahre. Ja einmal war die Graka kaputt und somit wurde das Motherboard in der Garantie gewechselt aber sonst ein perfektes Gerät.

Ich hoffe das T400 wird sich ähnlich erweisen.
Nach langem hin und her und Tagelangem suchen im Internet bin ich auf folgendes
Notebook im Internet gestoßen:

http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=842e4a3960&tx_ttproducts_pi1[backPID]=59&tx_ttproducts_pi1[product]=3625

Link bitte mit kopieren und einfügen anschauen habe es leider nich zusammengebracht!!!


1300 Euro + 200 Euro für 4Jahre Vor-Ort-Service mit ThinkPad Protection S.Ist zwar verdammt viel Geld aber
dafür habe ich dann für die nächsten 4
Jahre (hoffentlich) Ruhe.

1) Verbesserungsvorschläge? Anregungen, günstigere Preise irgendwo?


2) werde es vorübergehend mit Windows XP verwenden (ich weiß 4GB RAM und XP
vertragen sich nicht) und dann irgendwann zu Windows 7 umsteigen wie sieht’s da
mit den 4GB Ram aus

wie schaut es mit dem Treibern für XP aus findet man alle?


3) habe ich das richtig verstanden bei XP muss man die Graka im BIOS aktivieren
wenn man sie braucht


4) Wie lange hält der 9 Zellen Akku? Spielen ? Office/Internet ohne Graka :-)


5) Wie viel würde dasselbe Notebook außerhalb der
Studentenaktion kosten? Habe dieselbe Konfig. sonst nirgends gefunden


Danke jetzt schon für jede noch so kleine Anregung


lg
 
Hallo,

zum Windows Xp Treiber:
findet man alle auf der Lenovo Hp, ist nur ein wenig umständlich die richtigen zu finden. Es gibt auch eine Installationsanleitung welche beim Installieren hilft, siehe:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70665

Akkulaufzeit:
Mein T500 mit Standartakku (6 Zellen) schafft mit Ati Karte im Internet/Office Betrieb mit abgedunkeltem Bildschirm max 3h. Dann muss aber die CPU schon weit runtergetakten sein, ich denke mit 9 Zellen wirst du bei der Intel Graka (würde ich eh fast immer aktiviert lassen) auf 5 Stunden kommen können.

Grafikkarte:
Wenn du unter Xp die Karte wechseln möchtest, führt kein Weg an den Einstellungen im Bios Vorbei. Beispiel: du hast die intel aktiviert, möchtest jetzt etwas spielen. Dann musst du rebooten, ins bios gehen, ati aktivieren, und wieder in WinXP starten. Man stellt dies einmal ein, die Einstellung bleibt dann im Bios erhalten und man muss sie nur wechseln wenn man wieder die Intel Graka nutzen möchte.

Ram:
die magische "4gb" Grenze (die eher bei ~3,5 liegt) hat an für sich nichts mit Xp sondern mit 32 Bit zu tun. Bei Win7 kenne ich mich noch nicht aus, wahrscheinlich wird es wieder eine 32 und eine 64bit Version geben, du nimmst dann einfach die 64er.

Preis:
AFAIK sind die Studentenpreise seitens Lenovo festgelegt und die Händler haben keinen Gestaltungsspielraum.

MfG,
teal

ps: an wen möchtest du das T40 denn verschenken? ;-)
 
Hm also ich habe mir das für 1169 geholt. Vom Prinzip her das selbe Book, aber:
Ich habe mir das mit dem Aufpreis mal ausgerechnet. 2 GB Ram kosten 40 Euro, eine 320er Platte 70. Das hieß für mich, dass ich besser da stehe, wenn cih das billige Notebok nehme und die Teile dann austausche. Dann habe ich am Ende das gleiche Book aber zusätzlich noch eine externe Platte (die alte interne) und ein paar Euro gespart.
Der Umbau ist alles andere als kompliziert, deswegen habe ich das nun acuh so gemacht.

Zur Akkulaufzeit: knappe 8 Stunden sind drin, wenn du die CPU nicht zu stark belastest. Also beim coden oder so zb.
Treiber bekommst du über die Lenovo Update Software alle installiert
Unter XP hast du dann ~3,1 GB Ram, wenn du die zusätzliche Grafikkarte deaktivierst
Das Notebook in der Zusammenstellung ist eins für Studenten, wirst du woanders höchstens ähnlich bekommen, aber in jedemfall teurer (schon allein wegen dem LED Display)
 
@Teal meine Schwester möchte unbedingt beschenkt werden :)

@AlrikvomFluss Danke für die Tipps; Die Garantie geht aber verloren wenn man sich selber was einbaut (seis RAM, Festplatte)?
spiele jetzt sauch mit dem Gedanken das Book um 1169 zu holen. wo gibt es diesen RAM so günstig? Ist der Arbeitsspeicher so wie beim T40P unterhalb der Tastatur (eine kleine Schraube)?
Und wie sind deine weiteren Erfahrungen mit dem Book aus? :thumbup:
 
Nene, Garantie geht da nicht verloren. Darfst ja auch die UMTS Karte und so einbauen, was etwas tiefere Eingriffe erfordert.

Die Festplatte ist einfach nur ein Schlitten der neu bestückt werden muss, der Ram ist unter dem Handablage (4 Schrauben, fertig).
Gekauft habe ich das ganze Zubehör hier beim Cyberport Store (IcyBox Gehäuse, Seagate 7200.3 Platte und 2GB Kingston Ram).

Soweit bin ich mit dem Book mehr als zufrieden, besonders der Akku und das Display sind der Hammer. Die Helligkeit wird wohl auch im Sommer immer ausreichen, momentan betreibe ich das Teil mit ~2/3 Helligkeit in einem hellen Büro.
Ansonsten wirst du wohl, wenn du eh die Festplatte wechselst, hier ein paar Streifen Tesafilm von innen ankleben können, dann knarzt die rechte Seite auch nicht mehr.
Ich vermisse etwas einen DVI Anschluss, aber das wusste ich schon vorm Kauf, kann man aber ja acuh bequem per Dockingstation nachrüsten...
 
@AlrikvomFluss gut zu wissen das dabei die Garantie nicht verloren geht. Werde als erstes mal den RAM bestellen wenn ich das Book habe.
das mit dem Tesafilm habe ich nicht ganz verstanden die Festpaltte an den Laptop Rahmen zusätzlich ankleben? Löst sich der Tesafilm mit der Hitze nicht?
RAM ist doch ein DDR3 mit FSB1033Mhz?
 
Nö, DDR 3 mit 1066Mhz ;)

Ich würde die Festplatte auch direkt tauschen, dann sparst du dir das mitm Kopieren der Installation und so weiter...

Die Festplatte ist in einem Rahmen mit so Gummiabstandshaltern. Soweit so gut, nur leider lässt sich rechts unten die Handablage etwas herunter drücken und knarzt dabei dann. Was das Geräusch verursacht: Das Plastik von der oberen Abdeckung, dem Gehäuse und der Festplattenklappe schaben aneinander. Wenn man nun auf die Flächen dazwischen Tesafilm macht, ist Ruhe :)
Da es hier eh nicht warm wird (nur die Festplatte in der Gegend), macht das garnichts aus.
 
@AlrikvonFluss
Du Nachmacher, genau so hab ich es auch gemacht :D Hab aber Crucial-Speicher reingemacht und noch die UMTS-Karte, funktioniert einwandfrei.

@Niho
Aufrüsten ist kein Problem, selbst die UMTS-Karte nicht. Von daher keine Bange. Der Aufpreis bei Uni-Notebooks ist viel zu hoch, AlrikvonFluss hatte es ja schon vorgerechnet.
Ich habe mir anstatt eines externen Festplattengehäuse einen Drive-Bay-Adapter für HDDs gekauft, dort läuft nun die Originale HDD und ich hab 570GB in einem 14,1" Gerät. Da staunen so einige :thumbup:
 
UMTS kommt auch noch, damit warte ich aber noch bis ich einen gescheiten Tarif gefunden habe (für 1x im Monat surfen:D)

570GB? Mir waren ja schon die 250GB zuviel, geschweige denn jetzt die 320 :D
Ich such noch nen Dummy für den Schacht, dann spar ich mir den Brenner beim rumtragen...
 
Na ja in Zeiten von Usb Sticks mit zig GigaByte wird man wohl das DVD Laufwerk nicht oft brauchen. Aber trotzdem ich lass sie drin und verwende die die 250er Platte als Externe.
 
[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=524482#post524482]Hallo,

zum Windows Xp Treiber:
findet man alle auf der Lenovo Hp, ist nur ein wenig umständlich die richtigen zu finden. Es gibt auch eine Installationsanleitung welche beim Installieren hilft, siehe:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70665

Akkulaufzeit:
Mein T500 mit Standartakku (6 Zellen) schafft mit Ati Karte im Internet/Office Betrieb mit abgedunkeltem Bildschirm max 3h. Dann muss aber die CPU schon weit runtergetakten sein, ich denke mit 9 Zellen wirst du bei der Intel Graka (würde ich eh fast immer aktiviert lassen) auf 5 Stunden kommen können.

Grafikkarte:
Wenn du unter Xp die Karte wechseln möchtest, führt kein Weg an den Einstellungen im Bios Vorbei. Beispiel: du hast die intel aktiviert, möchtest jetzt etwas spielen. Dann musst du rebooten, ins bios gehen, ati aktivieren, und wieder in WinXP starten. Man stellt dies einmal ein, die Einstellung bleibt dann im Bios erhalten und man muss sie nur wechseln wenn man wieder die Intel Graka nutzen möchte.

Ram:
die magische "4gb" Grenze (die eher bei ~3,5 liegt) hat an für sich nichts mit Xp sondern mit 32 Bit zu tun. Bei Win7 kenne ich mich noch nicht aus, wahrscheinlich wird es wieder eine 32 und eine 64bit Version geben, du nimmst dann einfach die 64er.

Preis:
AFAIK sind die Studentenpreise seitens Lenovo festgelegt und die Händler haben keinen Gestaltungsspielraum.

MfG,
teal

ps: an wen möchtest du das T40 denn verschenken? ;-)[/quote]das mit dem preisnachlaß stimmt so nicht.
ich hatte vor paar tagen bei notebooksandmore ein t500 gekauft. da hab ich ne notebooktasche für 45euro noch mit dazu bekommen.
stimmt schon, am preis machen die da nichts, aber so ein kleines mitgeberchen ist immer dabei.
sollte zumindest.
schau mal unter notebooksandmore (bochum), vielleicht ists da günstiger? zumindest ist der service 1a.
 
Das mit der Notebooktasche habe ich mir auch schon überlegt bzw. er geht mit dem Preis von der Garantie Erweiterung runter. Darf das ein Händler? laut Lenovo Österreich werden die Preise (Garnatie E.) vom Händler festgelegt (no na) denn teilweise lese ich 199 Euro bis 260 Euro. Wie gibt’s das?
wenn einen Rucksack dann in dieser Art

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p6687_ThinkPad-Performance-BackPack.html

vielleicht kann jemand einen guten Rucksack für das T400 empfehlen?
 
diese platte sollte ja beim T400 passen:

http://geizhals.at/a340981.html

Western Digital? was mich dann überzeugt haben waren die 5 Jahre Garantie

könnte jemand einen Link für einen passenden RAM posten

DANKE
 
[quote='AlrikvomFluss',index.php?page=Thread&postID=524733#post524733]UMTS kommt auch noch, damit warte ich aber noch bis ich einen gescheiten Tarif gefunden habe (für 1x im Monat surfen:D)
[/quote]Na dann passt doch die Fonic-Tageflat optimal für dich, oder?

Ist schon viel Speicherplatz, aber auf der Originalen spiele ich gerade mit Kubuntu rum. Da hab ich noch keine Ahnung von und kann mir mein Vista net kaputt machen.


@Niho
Ich habe den drin:
http://geizhals.at/deutschland/a349894.html
 
hallo

Habe soeben bestellt.
Das T400 2767WC8 um 1169 Euro plus 220 Euro für 4 Jahre Vor Ort Service mit Protection. Und um 34 € habe ich den Ram dazu genommen (bei den Preisen muss man doch zugreifen).
Mach dann in Summe 1423 Euro. Eine komische Zahl oder 1423 war doch irgendetwas?
Egal hauptsach das Book haltet was es verspricht .

edit:
ganz eine wichtige Frage hätte ich da noch
würde z. Bspl. diese Platte bei meinem Book passen: http://geizhals.at/a347917.html
und warum ist bei 128GB Schluß (blöde Frage?) ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben