T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Kartenleser ausbauen

Lenne

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe 2 T400, wovon eines nicht so toll ausgestattet war (schlechtere CPU, dafür aber ATI). Daraus habe ich mir nun das Beste "geklaut" (Tastatur, Display, ATI Grafikkarte, ...) und ein "gut ausgestattetes" T400 zu bauen. Beide Notebooks laufen auch wieder, allerdings würde ich eigentlich gerne noch den Kartenleser aus dem anderen Notebook ausbauen, weil das "gute" nur Expresscardslot hat. Ich habe schon im HMM nachgeschaut, werde daraus aber nicht ganz schlau. Hat jemand schonmal einen Kartenleser gewechselt oder hätte einen Tip, wie ich das hinbekomme? Hab Probleme dabei das Gitter über dem Mainboard (dieses graue Gerüst) abzubekommen. Denke dann mal, dass man den Kartenleser einfach abziehen kann!?

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Das würde ich nicht machen. Kauf Dir doch einen ExpressCard Cardreader und Du hast Ruhe. Kostet ca. 10€ und die Performance ist echt Okay.
 
Also du willst den Cardreader aus dem PCMCIA Slot ausbauen damit er frei wird?
Wenn ich das richtig verstanden habe, such nach einer Schraube, der Cardreader wird durch eine einzelne Schraube im PCMCIA Slot festgehalten.
 
Mhm, hab ich evtl. eine falsche Vorstellung, wie der Kartenleser verbaut ist? Ich dachte, dass der Leser und darüber der Expresscard Slot(?) ein Modul ist, welches ich komplett ausbauen kann und entsprechend auf das andere Mainboard verbauen kann. Während ich umgekehrt vom anderen Mainboard das Modul mit den 2x Expresscard Slot (?), davor ist eine Klappe zum Runterklappen, ausbauen kann.
Wenn ich Touchpad, Tastatur und Lautsprecherabdeckungen runter habe, blicke ich auf ein graues "Gerüst", darunter liegt das Mainboard. Ich denke mal, dass ich dieses Gerüst weghaben muss. Dann wird der Leser mit Schrauben noch fixiert sein (?), aber danach kann ich evtl. ihn einfach vom Mainboard abziehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben