T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 : Kann man da ein Touchdisplay nachrüsten?

hackmax

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2009
Beiträge
23
Hallo an alle.
Hab mein gutes "altes" T400 immer noch und bin sehr zufrieden. Mittlerwiele läuft ohne Probleme Win 10 und alle möglichen CAD Programme ohne einschrenkungen. Nun löst sich langsam das Display auf.

Meine Frage ist es möglich ein Touch nachzurüsten ? Wenn ja welchen Typ und wie :)

Danke schon mal im Voraus.


Matthi
 
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Die Steuerung sieht das T400 Mainboard ja garnicht vor.

Ist wie gesagt, nur eine Vermutung, sonst könnte man das ja bei jedem Gerät machen.
Gruß
StarManni
 
Wenn du eine dünne 14" 16:10 Touchscheibe auftreibst und für den Controller (Der dann hoffendlich klein und flach ausfällt) den Bluetooth USB bzw Webcam USB Header anzapfst (Eventuell müsste da ein passendes Display Kabel her), könnte es Theoretisch gehen.
Frage ist nur, passt alles ins Display Gehäuse.
Die Touchscreen Scheibe muss zwischen Displaybezel und Display, die Elektronik hinters Display, woanders wirst kein Platz finden.
Ähnlich sieht es mit dem Wacom Digitizer aus, der hinters Display gehört für Stift Eingabe.
Alles in der Theorie.
Praktisch sehe ich da wenig Chancen, da im Display zu wenig Platz ist.


Villeicht das Interessant, scheint ne Folie zu sein also Dünn und Flexibel.
http://de.aliexpress.com/item/16-10...le-Touch-Screen-Panel-Kit-for/1957248401.html

Der Controller könnte villeicht unterm Display platz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im früheren EeePC-Forum (inzwischen tot) gab es so Freaks, die genau so etwas
(siehe Tobis Beschreibung) am EeePc901 erfolgreich umgerüstet hatten. Von daher
sollte das bei nem T400 gut zu realisieren sein, da dort ja wesentlich mehr Platz vorhanden ist.
 
Jupp, wenn man die Flexible Folie nimmt, die ich Verlinkt habe, könnte es klappen.
Mit etwas Geschick könnte man auch den Controller irgendwo unten unterm Display verstecken und entweder am Bluetooth oder am Webcam Connector das Usb Signal abgreifen.
Mit unterhalb mein ich nicht hinterm, sondern unter dem Display in höhe des Inverters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man weiter unten auf der Verkaufsseite auf den Bildern sehen kann, gibt es auch eine
Möglichkeit mit einem Verlägerungskäbelchen den Controler etwas weiter wech anzusiedeln,
z.B. im Basecover...
 
die folie ist ein resistiver touch. also nur 1 finger und schön drauf drücken und hoffen das das display dabei keinen schaden nimmt.
 
er wollte ja Touch, mehr nicht. :cool:

Touchscreen, Stabil, und dazu noch Multitouch ? Ja da muss nen anderes Kaliber ran, ob das noch alles ins Display Gehäuse passt ?
Zumal die Scheibe dann ja zwischen Display und Bezel passen muss, das wird interessant.
Zumindest hätte er mit dem set schon mal 1 Finger Touch. :thumbsup:


Editz:
Zuspät nu brüte ich Ideen aus aus einem W500 nen Tablet PC zu basteln. :facepalm:

So nach ähnlich den Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=Ks1HF3kxWHI

https://www.youtube.com/watch?v=lbfMHAdHtz0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben