T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 ist mein thinkpad umts ready

Patricktiffy

New member
Themenstarter
Hallo Community,
ich bin noch neu hier und habe keinen passenden Post gefunden. ich möchte mal fragen ob mein tinkpad t400 umts ready ist.
Hier ein paar Informationen zu meinem Thinkpad t400:
TYPE: 6475-V18
Prozessor: intel core2 duo P8600 2,4ghz
Arbeitsspeicher: 4Gb (erweitert)
Betriebssystem: Windows 7 Proffesional 64Bit

Über Hilfe würde ich mich freuen.

danke im Vorraus und mfG Patrick

Laut sm.krelay.de/tp ist das Gerät "WWAN upgradeable", Antennen, LED und SIM-Slot sollten also vorhanden sein, lediglich das WWAN-Modul fehlt.

Schau am besten doch einfach mal nach, ob die Teile bei Dir vorhanden sind, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Der SIM-Slot ist unter dem Akku, die WWAN-LED sieht ähnlich aus wie ein stilisierter Trichter und die Antennen solltest Du sehen (oder auch nicht), wenn Du die Tastatur abnimmst. Im vorderen linken Eck sollten sich beim freien Steckplatz eine rote und eine blaue Antenne finden, die Enden sollten mit Schrumpfschlauch ummantelt sein.

Eine passende UMTS-Karte liegt übrigens noch hier, bei Interesse kannst Du mir einfach eine Nachricht schicken.

Grüße

Felix

Danke für die Seite FB - die kannte ich noch garnicht.

wo finde ich die seriennummer

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

danke leute für die info

wo finde ich die seriennummer
Entweder im BIOS oder auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Geräts, auf dem auch die Modellnummer steht*.

@Aviator: keine Ursache, Details dazu gibt es in diesem Thread: https://thinkpad-forum.de/threads/1...hr-vorhanden?p=1839219&viewfull=1#post1839219 - die Seite ist übrigens auch auf der Wiki-Startseite verlinkt ;)

*Wenn allerdings das Mainboard schon einmal ausgetauscht wurde und die Seriennummer nicht entsprechend angepasst wurde oder das Base Cover getauscht wurde, ohne den alten Aufkleber zu übernehmen, können die beiden Seriennummern unterschiedlich sein

trotzdem danke ich hab neben bei mal die seriennummer eingegeben und der simkarten slot etc sind eingebaut nur die umts karte nicht

und neben bie noch eine frage kann man eigentlich eine zusätzliche grafikkarte nachrüstenß

Danke für die Infos - hab gleich mal mein Gerät eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht erwähnt is, dass es sich um ein LED-Display handelt.

die umts karte nicht
Wie gesagt, die passende Ericsson F3705g habe ich noch hier - was hältst Du von 5€ zuzüglich Versand?
Eine kleine Vorwarnung: die F3507g kann meiner Erfahrung nach eine ziemliche Zicke sein und das betreffende Exemplar habe ich aus einem X200 Tablet ausgebaut, ohne sie vorher zu testen.
Wenn sie bei Dir Probleme macht, kannst Du sie natürlich zurückschicken und ich gebe Dir das Geld zurück.

Willst Du eine andere Karte als die F3507g verbauen oder auch nur eine F3507g ohne passende Lenovo-FRU, brauchst Du ein modifiziertes BIOS.

Zur Grafikkarte: Du kannst ein Mainboard mit ATI HD 3470 einbauen, dafür brauchst Du aber auch noch einen anderen Lüfter. Die Mehrleistung hält sich allerdings in Grenzen und wenn Du das Gerät mit externem DVI-Monitor an der Dockingstation nutzen willst, muss die ATI die ganze Zeit laufen.

habe die serien nummer eingegeben aber verstehe die bauteil bezeichnungen nicht

das mit der umts karte wollte ich nur erstmal wissen ob s überhaupt möglich ist also ich würde sie nicht nehmen weil ich umts immoment nicht brauche

dann lohnt sich der aufwand für die ati garfikkarte ech nicht

Zur Grafikkarte: Du kannst ein Mainboard mit ATI HD 3470 einbauen, dafür brauchst Du aber auch noch einen anderen Lüfter. Die Mehrleistung hält sich allerdings in Grenzen und wenn Du das Gerät mit externem DVI-Monitor an der Dockingstation nutzen willst, muss die ATI die ganze Zeit laufen.

Warum das denn? Bei einem Modell mit Intel-only kann man den DVI doch problemlos verwenden. Was hat sich Lenovo dabei nur wieder gedacht?

• FRU Beschreibung Warengruppen Code Kann der Kunde die Komponente selbst einbauen? Menge Alternatives Ersatzteil ?
  • 03W7115 XPPro RDVD US RECOVERY CDS -- 1 0
  • 13R2449 LCD ASM Misc LCD PARTS Nein 1 0
  • 26P9335 FRU PLANAR MIS -- 1 0
  • 39T7483 Speaker ASM SPEAKERS INTERNAL Nein 1 0
  • 41V9756 HDD Rubber MISC INTERNAL Nein 1 0
  • 42T0969 FRU Helike BT BLUE TOOTH ADAPTERS Ja 1 0
  • 42T1461 TryS C160 HGST HARD DRIVES Ja 1 Yes(2)
  • 42T2545 SBS Rambo6 HL OPTICAL DRIVES Ja 1 Yes(1)
  • 42T3152 KBD NMB GERMAN KEYBOARDS INTERNAL Ja 1 0
  • 42T3946 MV KB NMB GER KEYBOARDS EXTERNAL Ja 1 0
  • 42T4677 Sanyo 6cell RECHARGEABLE BATTERIES Ja 1 Yes(1)
  • 42T5029 EU,1M,3P,NON-LH,LGW CABLES EXTERNAL Ja 1 Yes(3)
  • 42T5283 Delta65W20V3p AC ADAPTERS Ja 1 Yes(7)
  • 42W3039 LCDCoverKit LCD PARTS Nein 1 0
  • 42W7968 LED Card CARDS MISC INTERNAL Nein 1 0
  • 42W8287 Penryn P8600 PROCESSORS Nein 1 0
  • 42X4992 Exp/Smrt COMBO CARDS MISC INTERNAL Nein 1 Yes(1)
  • 43R1969 Memory 2G MEMORY Ja 1 Yes(1)
  • 43Y6493 FRU 5100 WLAN CARDS MISC INTERNAL Nein 1 0
  • 43Y9643 Hinge Pair (K) MECHANICAL ASSEMBLIES Nein 1 Yes(1)
  • 43Y9648 Exp/Smart Kit MECHANICAL ASSEMBLIES Nein 1 0
  • 43Y9650 SIM Card Slot CARDS MISC INTERNAL Nein 1 0
  • 43Y9651 KBD Bezel ASM KYBD BEZELS AND PALMRESTS Ja 1 0
  • 43Y9652 Mg Frame (MS) CHASSIS AND FRAMES Nein 1 0
  • 43Y9654 HDD Cover ASM BEZELS/DOORS Ja 1 0
  • 44C4059 USB Sub Crd ID CARDS MISC INTERNAL Nein 1 Yes(1)
  • 44C9912 FPC w/o Camera LCD PARTS Nein 1 0
  • 45M2502 BSCv MS 6475WW COVERS Nein 1 0
  • 45M2613 LCD Mg Frame LCD PARTS Nein 1 0
  • 45N6140 Fan Int UBS(T) FANS Nein 1 0
  • 63Y1195 M3 X45 AMyTPy SYSTEM BOARDS Nein 1 0
  • 91P9642 Trackpoint,Red MISC EXTERNAL Ja 1 0

Hier die liste

Komisch, da ist kein Display gelistet. Bei "42W7968" handelt es sich aber um eine LED-Subcard, sodass dein Display ein LED-Display sein muss.

vieleicht hat mein thinkoad ja kein display haha

also eigentlich war ich ja der meinung das mein thinkpad ein display hat haha

Was hat sich Lenovo dabei nur wieder gedacht?
Wenig bis gar nichts vermutlich - bei einigen ThinkPads mit Optimus wurde ein vergleichbarer Fehler gemacht. Hier nur ein Beispiel:
ThinkPad T430, T430i, T530, T530i
NVIDIA NVS 5400M
- Computer's DisplayPort connector
- Docking Station's DVI connector(s) or DisplayPort connector(s)
Nutzt man einen digital angeschlossenen Monitor an der Dockingstation, muss die NVIDIA-GPU bei diesen Geräten dauerhaft aktiv sein :facepalm:

@Patricktiffy: auf der Liste kann ich das eigentliche Panel zwar nicht finden (bei älteren Geräten sind diese Listen gerne mal unvollständig), wohl aber die LED sub card (FRU 42W7968), die ein Zeichen dafür ist, dass ein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut ist.

Auch das Displaykabel (FRU 44C9912) deutet auf ein 1440x900 LED-Backlightdisplay hin .

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben