T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Integrierten Cardreader entfernen - PCMCIA-Slot wieder "normal" verwendbar?

ThinkNik

New member
Themenstarter
T400 - Integrierten Cardreader entfernen - PCMCIA-Slot wieder "normal" verwendbar?

Hallo TP-Freunde :)
Ein wudnerschönes T400 ist auf dem Weg zu mir, mit einem integriertem 7-1 Cardreader, welcher den PCMCIA Slot belegt.

Allerdings BRAUCHE ich den PCMCIA slot, deswegen die Frage: gibt's eine möglichkeit den Cardreader loszuwerden und dann eine normale PCMCIA-Karte darin verwenden?

Würde ich dadurch Garantieansprüche verlieren?

Grüße,
ThinkNik

Leidvoll mußte ich erfahren,

daß man dazu das Notebook ziemlich zerlegen muß - Teile müssten sein 42W3436 (Kombislot) und 42X3917 (Abdeckung) ohne Gewähr - Gefahr des Garantieverlustes droht, da die Teile nicht zum Austausch durch den Benutzer vorgesehen sind.
Vielleicht ist es einfacher einen Adapter Cardbus auf Expresscard zu benutzen - nicht schön, da naturgemäß weit herausstehend und nur für 32 Bit-Karten kompatibel.

das ist natürlich alles andere als schön....

aber expresscard-adapter kommt auch nicht in frage! xpresscardslot ist schon belegt. tja... was macht man in solch einer situation?

kann das nicht irgendein service-partner einbauen o.ä.?

Wenn Du dort eine Anfrage machst, laß bitte wissen, was es kostet. Ich schätze mal € 150.- bis 200.-.
Die Teile habe ich bei einem Anbieter in den USA aufgetrieben - $ 5.- für den Einschub; $ 20.- für die Abdeckung; Fracht nach Deutschland $ 80.-.
Mögliche Alternative: Advanced Dock mit Expresscard- Einschub. Gebraucht etwa € 100.-; neu etwa € 150.-.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben