T400 in der Adcanced Mini Dock: 2 Fragen......

electrochemist

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hätte 2 Fragen:

1. Seitdem ich Windows 7 Prof. 32 bit auf mein T400 gespielt habe, habe ich keinen "POST"-Bildschirm mehr auf meinem externen Monitor. Vorher mit XP hatte ich den noch. Was kann der Grund sein und wie kann man das abstellen?

2. Wenn ich Bluetooth bzw. WLAN an/ausschalten will, mache ich das über den Shortcut "FN + F5". Über mein externe Tastatur kann ich das Menü allerdings nicht aufrufen und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das Menü sonst über Mausklicks öffnen kann bzw. wo es überhaupt ist. Wie kann ich Bluetooth/WLAn an/ausschalten, wenn sich das T400 in der Dock befindet, ohne den Deckel öffnen zu müssen?

Für Bluetooth/Wlan ist das Programm tpfnf5.exe zuständig. Liegt bei mir unter Programme\Lenovo\Hotkey. Einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop oder in der Taskbar und schon kannst du es per Maus starten.

Ok, Danke schonmal dafür. Ich habe zu dem Thema POST und Dockingstation früher schonmal ein paar Threads gelesen kann die jetzt aber nicht mehr finden. Das ganze ist ja im Prinzip auch nicht sooo tragisch, würde aber trotzdem gerne den POST auch auf dem externen Bildschirm sehen.......

Lieber electrochemist,

einfach die Switchable Graphics im BIOS auf die "Nur ATI - Karte" stellen und schon funzt das.

EDIT: Danke! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben