T400 im Dock

tarzan

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
669
Hi,

ich will mir für mein T400 ein Advanced Mini Dock zulegen. Laut der FAQ :
DVI and DisplayPort digital graphics output ports are not available during pre-boot.
The system is unable to display to the digital graphics output ports during pre-boot. This includes BIOS POST, BIOS setup, BIOS password prompt, HDD encryption software password prompt, and DOS (or other non-ACPI operating systems). This behavior exists even when Switchable Graphics is disabled in BIOS (i.e., Graphics Device is set to Discrete Graphics or Integrated Graphics).
hat das jemand mal getestet? Hat jemand zufällig einen Bootmanager (grub z.B.) installiert, und kann mir sagen, ob ich den auf dem externen Display zu Gesicht bekomme, wenn ich einen Bildschirm via DVI angeschlossen habe?
 
Hi,

ich bin mir gerade nich 100% sicher, aber ich meine grub immer auf meinem externen bildschirm zu sehen.
Es kam vor ein paar Tagen auch erst ein Bios update raus, welches einen Anzeigebug behebt( On Windows XP, system may indicate screen into incorrect display
device when system was docked/undocked during suspend.)

Wenn du's genau wissen willst kann ich's am Montag nochmal testen, hab das Wochenende über keinen externen in Reichweite.

grüße
acL
 
Danke für das Angebot. Wäre sehr nett wenn du das mal testen könntest.
 
Warum ist das BIOS-Update noch nicht über das Systemupdate verfügbar?

Ist es vielleicht noch nicht ausgereift genug?
 
Soo,

also wenn mein bildschirm am TP angeschlossen ist sehe ich alles!

Grüße
 
Danke schonmal!

Also der Bildschirm ist per DVI direkt am Dock angeschlossen (nicht per DVI-I auf VGA Adapter). Du siehst den Bootmanager, aber davor nicht die Ausgaben vom Bios?
 
@acl:

Nur nochmal zur Sicherheit: Und Dein externer Bildschirm steckt am DVI Anschluß der Docking-Station und nicht am VGA-Anschluß?
 
ah okay, habe in 2 ähnlichen threads gerade geschrieben. Der Bildschirm ist per vga angeschlossen!
 
Ok ich habs getestet... per VGA klappt alles (zumindest mit der Radeon), per DVI seh ich keinen Bootmanager... zum k..zen
 
Jo, auf die FAQ bin ich leider erst nach dem Kauf gestoßen. Kommt der Monitor halt sowohl per DVI als auch per VGA dran :) .
 
Wenn ich das nun richtig im Lenovo-Forum verstanden habe, sollte das Problem mit dem BIOS v 1.18 behoben worden sein, oder?
BIOS: 1.18/ECP: 1.01
- [Important modification] It is not.

- [Expansion of Advanced Capability or function] It is not.

- [The solution of problem] -
1. connecting to the docking station with while liquid crystal display is closed, the computer When power is turned on, nothing is indicated in external display It is.
2. SATA Controller Mode Option is not just set with WMI interface.
Allerdings wurde die Version augescheinlich zurückgezogen und in der Version 1.19 ist das Problem "wieder" vorhanden?! Wie muss man jetzt am besten vorgehen, damit man das T400 in einer Dock mit einem externen Monitor (per DVI) betreiben kann? Muss man nun wirklich die switchable Graphics deaktivieren um wenigstens bis zum Anmeldbildschirm (zwar ohne BIOS) zu kommen, ohne das Notebook öffnen zu müssen?

Mmmh alles sehr verwirrend. ;)

Gruß
Benni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben