T4x (T40-43) T400 - Handballenauflacke "knackt"

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Habe folgendes Problem mit meinem neuen T400: die Handballenauflage "knackt" etwas auf der rechten Seite ungefähr mittig des rechten Teils. Kann das damit zusammenhängen, dass eine SSd und keine HDD verbaut ist?
Grüsse,
mike

Nachtrag: Sorry, in der Eile Fehler gemacht- es knackt auf der rechten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Beim T400 ist die Festplatte auf der rechten seite, also direkt unter dem "ThinkPad" Zeichen. Oder hast du dich vielleicht bei der Seite vertan? Ich habe auch eine SSD eingebaut und es knackt nichts. Zumindest nicht mehr/weniger als mit HDD.

hdd oder ssd sind beide in einer Art Käfig. Das kann m.E. nicht verantwortlich für die Geräusche sein.

Ich würde die 4 Schrauben des Bezels auf der Unterseite mal lockern und erneut anziehen. Möglicherweise wurde der RAM ausgetauscht / aufgerüstet und die Auflage ist nicht richtig eingebaut bzw. justiert. Alternativ das Bezel einmal komplett entfernen und wieder neu montieren.

Ist das knacken immer präsent oder nur we
nn du zB das bezel etwas eindrückst

Knacken tut es, weil zwischen Bezel und Structure-Frame etwas Luft ist. Das Bezel hat somit Spiel und biegt sich durch sobald man den Handballen drauf legt.

Ich habe das Problem behoben, indem ich etwas dünnen Schaumstoff zwischen Bezel und Structure Frame gelegt habe (dünn ist wichtig, damit man das Bezel beim Anziehen nicht nach außen durchbiegt, er sollte nur ein klein wenig zusammengedrückt werden, d.h. vlt. etwa 2 mm dick sein).

Ich würde als Erstes mal die Handballenauflage ab- und wieder hinmachen. Vielleicht wurde wirklich mal der Arbeitsspeicher getauscht und das Bezel falsch montiert. Falls das nichts hilft, würde ich die Lösung von Ede_123 probieren. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben