T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 | Haarriss im Displaydeckel

KekimaN

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
68
Nach etwas mehr als 2 Jahren hat sich, trotz sehr pfleglicher Behandlung, am Deckel meines T400 ein Riss gebildet. Ich habe gesehen, dass dieses Thema nicht gänzlich unbekannt ist, aber möchte euch um eure Meinung zu diesem Fall fragen:

haarriss.JPG

Das Bild zeigt es recht deutlich. Der Riss beginnt in der Nähe des rechten Scharniers.

1. Any chance auf Garantiefall?
2. Ist ein LCD rear cover eine CRU oder müsste das Notebook zwangsläufig eingeschickt werden?
3. Falls ich mir den Deckel selbst besorgen sollte: Ist ein Austausch relativ einfach? Habe bei Lenovo eine Anleitung gesehen nach der es sehr easy aussieht...
 
1. Any chance auf Garantiefall?

Nein. Du kannst ja nicht nachweisen, dass es nicht von Dir ist, oder?

2. Ist ein LCD rear cover eine CRU oder müsste das Notebook zwangsläufig eingeschickt werden?

Nein, entweder Du schickst das TP ein oder tauscht es selber. Bei letzterem verfaellt die Garantie, bei ersterem musst Du ordentlich zahlen.

Es ist mit ein wenig Erfahrung leicht zu tauschen, aber das wuerde ich auch nur in der Garantie machen.
 
Ruf halt mal bei Lenovo an (leider können die Serviceleute auf der anderen Seite kaum Deutsch, aber es geht) - mit Glück geben Sie dir gleich eine Nummer zum Einschicken. Von Rissen im Palmrest weiß ich jedenfalls, dass die schon mal als Garantiefall ausgetauscht wurden. Soviel Anstand haben die :huh:.
Falls du's probierst, lass mich mal wissen, was dabei herausgekommen ist!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben