T400 hängt sich immer auf

moccali

New member
Themenstarter
Registriert
30 März 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem T400. Dieser hängt sich immer wieder auf und man kann dann gar nichts mehr mit ihm anfangen. (ausmachen nur am Einschaltknopf möglich).
Dabei muss ich sagen, dass die gelegentlichen Aufhänger am Anfang sich sehr stark vermehrt haben und sich der Laptop jetzt laufend aufhängt – mittlerweile kann ich ihn leider nur noch im abgesicherten Modus starten.
Als ich letztens eine SD-Karte in den SD-Cardreader stecken wollte, hat er sich ganz aufgehängt – seitdem ist der Start nur noch im abgesicherten Modus möglich (auch da stürzt er immer wieder ab).
Das Betriebssystem ist Windows Vista SP 1(Home 32bit).
Prozessor: Intel Core Duo mit 2,53 GHz
Memory: 4096 MB

Ich habe schon einige Dinge probiert, aber leider ohne wirkliches Ergebnis.
Dazu gehört:
Habe den Arbeitsspeicher mit memcheck 86 über 10 Std. getestet – kein Fehler
Einige Treiber habe ich auf Empfehlung aktualisiert (Audio, UltraNavDriver, IntelPro 1000, Integrated Camera)
Die Windows-Festplatten-Überprüfung habe ich mehrfach gestartet, aber bei der Durchführung hängt sich der T400 immer wieder auf.

Auch beim Gerätemanager unter dem Abgesicherten Modus habe ich überprüft, ob ein Gerät fehlerhaft ist (gelbes Ausrufezeichen), aber nichts gefunden. Aufgefallen ist mir dabei nur, dass die ATI Mobility Radeon HD 3400 Series Grafikkarte disabled ist. Beim Updaten des Treibers für die Grafikkarte kam die folgende Fehlermeldung:
„Failed to load detection driver“

Kann das Problem daran liegen oder ist es richtig, dass die Grafikkarte disabled ist? Ich habe was von dualem System beim T400 gelesen und es gibt ja auch noch die „Mobile Intel® 45 Express“-Grafikkarte. Oder soll ich die Grafikkarte wieder aktivieren?
Habt Ihr igendwelche Ideen wie ich vorgehen könnte? Ich bin wirklich verzweifelt, da ich den Laptop wirklich sehr sehr dringend benötige.

Vielen Dank und herzlichste Grüße
P.S.: Selbstverständlich habe ich die Suchfkt. hier schon verwendet und auch den Intel Matrix Storage Manager schon upgedated ... das Problem bleibt jedoch leider weiterhin bestehen .... :|
 
Grafikkartentreiber deinstallieren, ab ins BIOS und dann unter Graphics switchable eingestellt. Danach System Update laufen lassen und den Grafikkartentreiber installieren lassen. Auch den EnergieManager für das EInstellen der Switchablefunktion.

Naja du kannst auch vorher mal eine Linux Distribution laufen lassen und sehen ob die Fehler auftreten, so kann man Treiberkonflikte umgehen und einen Hardwaredefekt ausschließen.

btw: Hat es einen speziellen Grund warum du das SP1 für Vista benutzt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben