T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Grafikperformance mangelhaft

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi,
Ich habe mein T400 gerade mit einem "neuen" Spiel gefüttert: Need for Speed Most Wanted 1, von 2005.
Nur ist die Grafikperformance auf ziemlich schlechten Einstellungen eher mangelhaft. Viele Mikroruckler, winfach nicht so flüssig wie es sein sollte.
Ist das normal, und die HD 3470 ist einfach nicht so stark, oder mache ich irgendwas falsch? Energieprofil ist Höchstleistung, Grafikkarte natürlich die ATI ausgewählt...

Danke,
t61fan
 
Die ATI ist in 3D Darstellungsleistung nicht so Dolle, da es eine CAD Grafikkarte ist.
 
Ach ja, das kann ich hier hoffentlich mal kurz fragen: Ist die Dedizierte Grafikkarte vom T500 (das ist doch eine Andere?) besser als die vom T400?
 
Die ATI ist in 3D Darstellungsleistung nicht so Dolle, da es eine CAD Grafikkarte ist.

Richtige Aussage, falsche Begründung!
Die ATI hat wirklich nicht viel Power, aber das liegt mehr daran, dass es schon immer eine Einsteigergrafikkarte war.
Eine spezielle CAD-Grafikkarte ist es aber nicht, dass sind eher die FireGL
 
Achso, ich dachte sie wäre eher dafür geeignet als für 3D Darstellung.
 
Die HD3650 ist ein ganz anderes Kaliber und verfügt über die doppelte Leistung (ja, Milchmädchen lässt grüßen) durch mehr Shader und doppelt so hohe Speicherbandbreite (128 Bit Anbindung bei damals seltenen GDDR3 RAM). Das sind, wenn auch im Kleinen betrachtet, schon 2 Welten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier ein W500 mit der FireGL, bereue aber fast schon nicht die HD3650 genommen zu haben. In Spielen wie FreeSpace 2 SCP (auf OpenGL basierend) koennen die Shader nicht kompliliert werden, weshalb man auf Pipeline Rendering zurueckgreifen muss.

Erfreulicherweise kann ich aber berichten dass die Leistung in etwa mit meiner alten GeForce 7800GS vergleichbar ist, NFSMW muesste also auf maximalen Einstellungen fluessig laufen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben