T400 Grafik ausreichend ?

dodon1c

New member
Themenstarter
Guten Abend,

ich habe ein T400 mit einer GMA4500MHD, installieren möchte ich Kubuntu 12.04. Wo liegt die Leistungsgrenze bei der GMA?

Ich denke GBA emulieren sollte kein Problem sein, aber kann ich mit dieser Graka z.B. auch Indie Games wie Aquaria o. Capsized spielen. Wie schaut es mit CS 1.6/CS:S oder Oil Rush aus?

Meine Auflösung auf dem Laptop ist 1440x900 oder über externen Monitor 1920x1200, wobei ich denke das diese Auflösung viel zu hoch ist für die Onboard Graka.

Grüßé

Also ich hab die GMA4500MHD im W500 mit WUXGA. Funktioniert gut. FullHD Videos gehen auch.

Für Spiele wäre ein T400 mit Graka ws zu bevorzugen !

Also allzu aufwendige Spiele werden sicherlich nicht gut laufen. Hier am X200 mit selbiger MHD4500 läuft z.B. Zomboid läuft sehr gut, bringt die Kiste aber ins Schwitzen. Minecraft hingegen läuft grenzwertig. 0-AD läuft gut. DOD:S (source engine) konnte ich noch nicht zum laufen bringen, liegt aber wohl an meinem arch-linux bzw. meiner Unfähigkeit. Q3 / OpenArena läuft gut auf 1280, auf 1920 wirds sehr eng.

CS 1.6 läuft einwandfrei auf FullHD, CS:S läuft sogar auf der GMA965 vom T61, aber nicht FullHD mit vollen Details.

Da mein T400 Switchable Graphics hat, habe ich das aber auch nicht mit der 4500 ausprobiert.

Ok also lässt sich ein wenig damit zocken :D Ich bin selber kein großer Zocker aber ab und zu ein Spielchen kann ja nicht schaden ;)
Danke für eure Erfahrungen!

Ein schönes Wochenende & Grüße

Wie läuft Capsized bei dir? Mein X200s schafft bei einem kurzen Test es mit nur ca. 10 fps.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben