T400 geschlossem im Dock und zwei Displays im Dualhead Betrieb möglich?

lipptown

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
49
Hallo,

mein Arbeitgeber bietet jetzt im It-Warenkorb auch ein T400 mit Intel Grafik an (Modell 6474R2G). Ich würde das gerne mit Dockingstation und zwei 19' 4:3 Monitore betreiben. Dabei soll das T400 geschlossen auf einem Rollcontainer liegen. Kollegen nutzen ihren Tisch mit T61 TP's.

Wird mein Vorhaben auch klappen, oder ist der Intel Chipsatz zu luhhsch für Dualview? Die Monitore hab ich bereits.

Ein anderer Kollege hat ein x61t wo eben kein Dualview an der ultrabase geht.

Mit freundlichen Grüßen

Lipptown
 
die auflösung spielt da bestimmt auch eine rolle. wie werden die geräte verkabelt? 1xVGA und 1xDVI?
 
es gibt einen thread in den lenovo forums zu diesem thema. zwischenstand: es ist nicht so klar, ob's geht.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde das heute mal im Büro Testen. Kollegen haben ja die HW die ich brauch. Ob es geht oder nicht schreib ich dann.
cya
Lipptown
 
Hi tippdown,

ja das wäre sehr schön, wenn du das testen könntest und, falls es geht,
dann einfach die notwendigen Schritte dazu mitteilen könntest. :)
 
Hallo,

so heute morgen sofort getestet: ES GEHT!!!!!!!!!!!!

Angeschlossen wurde ein 19er über dvi und ein 17er über VGA am Advaced Dock.
Über die Windows Anzeige den Dualview hergestellt und Tadaa es geht. Es kam sogar noch nen Intel Fenster mit dem Animations Hinweis das man jetzt auf beiden Displays maximieren kann.

Kollege meinte nur trocken: "Hä türlich geht das, wieso auch nicht".

So long
Lipptown

PS: Hardware wurde heute bestellt ;)
 
Hi,

prima und vielen Dank! Könntest du vielleicht noch sagen:

Welches Dock, Thinkpad inkl. Modellnummmer (ist es die in deinem ersten Beitrag?), welches Betriebsystem und welcher Intel-Treiber verwendet wurden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben