T400 gegen T400s tauschen?

Das kommt sehr darauf an, ob du aus den zusätzlichen Features des T400s einen Mehrwert ziehst.

Du hast im Angebot gesehen, dass nur 1 Jahr Garantie drauf ist, nur 2GB RAM verbaut ist, UMTS nur ready ist (d.h. du die Karte nachrüsten musst).

Ansonsten ist das T400s natürlich ein feines Gerät.
 
Eigentlich würde ich es nur wegen dem Bildschirm mache. Von der Akkulaufzeit scheint es ja kaum Unterschied zu geben.
 
Nur ein Jahr Garantie bei einem ThinkPad? Seit wann gibt's denn so was?

zu deiner frage: Du wirst dann entweder auf UMTS verzichten oder ein WWAN-Modul für noch mehr Geld dazuinstallieren müssen. Außerdem hat das Ding weniger RAM.
Ich selbst habe mein T400s beim ebay-shop von nbwn.de letzten juni für 1050 euro gekauft und der hatte noch fast 3 jahre garantie, wwan integriert, 4gb ram und 130gb ssd.

So ein arges schnäppchen ist das nicht. Hohl dir lieber ein vergleichbares T410s aus dem ebay-shop von nbwn, wenn du unbedingt dieses display brauchst.

bzgl der akkulaufzeit: erwarte von dem t400s bloß nicht zu viel. insbesondere ist der akku nicht erweiterbar - die 6 zellen des standardakkus sind das maximum und die haben nur eine kapazität von 44 Wh (6 zellen normal 60 Wh). dann geht nur noch ultrabay mit zusätzlichen 32 Wh.
 
Ich glaube dann warte ich lieber auf das T420s und tu mir so lange eine SSD in mein T400.
 
Zumal man die möglichen Brüche des Palmrests beachten sollte ! Gruss Uwe
 
Hi,

das verlinkte T400s ist nicht so toll. Miese Ausstattung: lahme (!) 1,8"-(die 2,5" die angegeben sind sind falsch) HDD statt SSD, nur 2GB RAM, UMTS sowieso nicht, nur 32bit-Windows - naja.

Ich würde nur upgraden, wenn du mit dem halben Kilo Gewichtseinsparung was anfangen kannst oder dir das (tatsächlich sehr helle) Display so viel wert ist. Die Geräte sind rattenscharf, aber halt gut 1/3 teurer als die Nicht-s-Varianten. Wenn man das Gerät öfter rumschleppt oder auf das helle Display steht, lohnt es sich - das Feeling von 14" mit 1,6kg ist schon der Wahnsinn. Und meine Freundin mit ihrem T60-Klopper ist total neidisch. :)

lg
 
Ich würde nicht auf die neuen Thinkpads warten. Denn die neuen Thinkpads haben ein 16:9 Display! Somit ist das T410 /s das letzte 16:10 Laptop.
 
Übrigens ist die Festplatte mit 250 GB keine 2.5", sondern eine 1.8" und zwar die Toshiba MK2529GSG. Die ist mit 5.4k U recht schnell und vor allem nicht hörbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben