T4x (T40-43) t400 garantieverlängerung

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Michaux

New member
Themenstarter
Hallo, wie beschrieben in dem thread werde ich demnächst ein T400 bekommen, dass nur noch wenige Monate Garantie hat. Lohnt sich die Verlängerung? Könnt' ihr mir gute Angebote posten? Ist eins mit switchable Graphics.

Ich selber bin zwar einigermaßen bastelbegabt, habe aber Lust das Ding einfach zum Arbeiten zu verwenden und nicht zuviel zu fummeln.

Vielen Dank!

Ich würde auf jeden Fall eine Garantieverlängerung kaufen solange dies noch möglich, auch wenn keine Fehler bekannt sind... man weiß ja nie.

Man kann zwar bei Lenovo nicht mehr von einem Rundum Sorglos Paket sprechen, aber man kann mit gutem Gefühl schlafen gehen, wenn man sein TP bei einem Defekt einschicken kann und nicht bei eBay auf Dubiose Angebote steigern muss..

Noch eine Frage: Bei Displaytausch wird die Garantie verletzt, oder irre ich mich? Hätte gerne ein LG-Panel eingebaut... Was ist des Weiteen mit einem Deckeltaussch?

Hat denn keiner ein gutes Angebot parat für eine Garantieverlängerung?

Hallo,

was Garantieverlängerungen kosten, hängt vom Servicetyp an. VOS ist teurer als Onsite. Im Studentenprogramm sind sie billiger.

Kann man kaufen bei lapstore.de, campuspoint.de, ok1.de/ok2.de usw. Teilweise deutliche Preisunterschiede!

Nur als Beispiele für die etwaigen Dimensionen:
3y VOS auf 4y VOS kostet 105€
3y VOS auf 5y VOS kostet 170€
3y Bringin auf 4y Bringin kostet 85€
3y Bringin auf 5y Bringin kostet 155€

Studenten jeweils grob 20% weniger.

Wenn du rumbasteln willst, ist ein Garantieupgrade wenig sinnvoll. Die T400 sind bisher absolut unauffällig gewesen, allerdings können Dinge wie Displayalter, Überheizen des Grafikchips u.ä. immer mal vorkommen. Da T400 gebraucht mittlerweile nur noch um die 400€ wert sind, wäre ich skeptisch, ob sich die Kosten fürs Garantieupgrade überhaupt lohnen.

Also, in 5 Tagen läuft die Garantie ab. Fand das Notebook in dem dreiviertel Jahr, sehr unauffällig. Lohnt sich der Upgrade? Ich denke wohl eher nicht oder?

Nö, außer du willst es wertvoller/attraktiver für den Weiterverkauf machen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben