T400 Funkverbindung wird ständig unterbrochen

nican

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
9
Hallo,
ich arbeite mit einem T400, Win Vista, und habe per WLAN eine Verbindung zur Fritzbox Fon WLAN 7170.
Innerhalb unseres Hauses baut das Gerät tadellos eine Verbindung auf, um sie dann nach 3 bis 10 Minuten unmotiviert wieder abzuschalten. ?(

Hat jemand eine Idee, wie dieser nervige Zustand beendet werden kann?

Danke
Nican
 
Hi,
das Problem scheint im Bereich der ThinkVantage Access Connection zu liegen. Wenn ich über Win das Netz aufbauen will bekomme ich die Fehlermeldung: "Drahtlosfunktion aktivieren".
Mit Fn+F5 starte ich Access Connection und kann dann die 802.11-Funkverbindung einschalten - und weitersurfen. Aber nach ca 3-6 Min ist diese Verbindung plötzlich wieder abgeschaltet. ;(
Gibt es einen Software-Grund, warum es immer zu dieser Abschaltung kommt? Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke
nican
 
morgen,

ich hab genau das gleiche problemchen, allerdings auch noch keine lösung gefunden :(

access connection findet bei mir das wlan netz oftmals garnicht, dafür das windowseigene tool. naja werd mal weitersuchen woran das liegt. evtl mal eine ältere version installieren?

mfg, scherbe
 
lest euch mal den oberen link durch!

eigentlich braucht niemand diese blöde ac. ist ressourcen-hungrig und zudem führt es zu prblemen, daher einfach deinstallieren, neustart und gut ist! ;)

also viel glück dabie!

edit:
und die quintessenz steckt im letzten satz:
"Erfolgen die Standortwechsel jedoch hauptsächlich zwischen drahtlosen Netzwerken ohne weitere Anforderungen, so ist die Standard-Verwaltung von Windows ausreichend."
 
@fetterP

gerade das ist es ja, ich wechsel mehrmals die woche die wlan netzwerke und auch mehrmals die woche lan-netzwerke (schreibt man das so?) hab mir das alles eigentliche in access connections eingerichtet, sodass ich nur noch den standort auswählen brauch und der rest von alleine gemacht wird ;)

dafür hatte ich ac die meiste zeit benutzt, war mir im windows immer zu umständlich. v.a. unter w7 die ip adresse zu wechseln :cursing: ?(
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=737576#post737576]eigentlich braucht niemand diese blöde ac. ist ressourcen-hungrig und zudem führt es zu prblemen, daher einfach deinstallieren, neustart und gut ist! ;)[/quote]

Yep - hab mal ganz mutig die Empfehlung umgesetzt. Bis jetzt ist das Ergebnis wie erwartet. Vielen Dank :thumbsup:

Frohes neues Jahr
Nican
 
[quote='nican',index.php?page=Thread&postID=737823#post737823]Yep - hab mal ganz mutig die Empfehlung umgesetzt. Bis jetzt ist das Ergebnis wie erwartet. Vielen Dank [/quote] schön, dass für dich das problem so gelöst wurde. ;)

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=737592#post737592]gerade das ist es ja, ich wechsel mehrmals die woche die wlan netzwerke und auch mehrmals die woche lan-netzwerke [/quote] dann ist es natürlich ärgerlich und ich kann verstehen, dass ac gebracuht wird. allerdings bin ich nicht mehr der richtige ansprechpartner. da gibt es viele andere, die ac verwenden und dir eher helfen.

sonst öffne ein neues thread mit ac-probleme - ich brauche ac aber! ;)

gruß und frohes neues!
 
Hallo,

hab auch einen T400 und eine FB 7170.

Nur das problem hatte ich nie, wobei ich auch nicht über Acces Connect reingehe, sondern direkt über Windows



Mfg

Stefan
 
[quote='Stefan-70',index.php?page=Thread&postID=738621#post738621]Nur das problem hatte ich nie, wobei ich auch nicht über Acces Connect reingehe, sondern direkt über Windows[/quote] was genau bedeutet das? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben