T400 friert ein

Niho

New member
Themenstarter
Hallo!

Nach langem hin und her hatte ich nun endlich Zeit mich mit meinem T400 (2767-WC8 ) wieder auseinander zusetzen. Habe Windows XP PRO SP3 mit Update Pack (von winfuture) installiert. BIOS Update auf Version (2.03) habe ich auch gemacht. Treiber alle aktuellen von der Lenovo Seite gezogen und installiert.
Nur das Bluetoth und der Fingerprintsensor (ein Rufzeichen vom Fingerprintsensor im Gerätemanager) funkt. nicht. Aber dazu unten mehr.

So folgende Probleme habe ich noch:

1)Laptop friert unter Betrieb von Windows XP ein man sieht den Desktop aber man kann die Maus nicht bewegen/Tastatur bringt auch nichts (das CPU Symbol leuchtet die ganze Zeit durch). Aber es kommt keine Fehlermeldung oder Bluescreen. Obwohl ich das Gerät schon 2 mal neu aufgsetzt habe (beim ersten mal war das auch). Mit Knoppix V5.1 bleibt nichts stecken. Kann es also nur mehr ein Software Fehler seitens Windows sein? ?( Habe es bis jetzt nur mit der onboard Grafik probiert.

2)genügt die Client Security Solution Software als Treiber und zur Verwaltung (E-Mail Account Passwörter usw. via Finger; zum einloggen ins Betriebssytem benötige ich den Sensor nicht) vom Fingerprint Sensor?

folgende Fehlermeldung bekomme ich:AVG als Virenprogramm und Windows Firewall aktiv

b6necn5tytyp2dee2.jpg

3)das Problem mit der rechten Handballen Auflage ist mir auch aufgefallen.
mein Netzteil macht komische Geräusche (aber nur ab und zu) muss das Lenovo in Ordnung bringen oder ist das ein "Schönheitsfehler" ?

4) Wie sollte SATA Einstellung im BIOS sein? ist AHCI schneller?

5)Was muss installiert werden damit das Bluetooth über FN+F5 funkt.? ich meine getrennt von WLAN Schalter; bei mir wird Bluetooth nur dann angezeigt wenn ich den WLAN Schalter nach rechts drücke.

Bitte um Hilfe denn ich werde wenn es so weiter geht den Vor Ort Service in Anspruch nehmen ;( (falls es sich um einen Hardware Fehler handelt) und dann möchte ich nicht als voll Troll da stehen wenn der Techniker da ist :D :D :thumbsup:
mfg

ich glaube das das einfrieren etwas mit der Graka etwas zu tun hat, bis jetzt ist das Einfrieren hauptsächlich mit der onboard graka passiert
Was meint ihr andere erfahrungen?

Ich habe exakt die gleichen Symptome mit dem "Einfrieren", allerdings bei Verwendung der ATI Grafikkarte. Das Problem tritt bei mir nicht auf, wenn ich meine Docking Station verwende.

Ja.

Hab gerade mit Lenovo telefoniert, bekannt ist das Problem dort bislang nicht. Ich teste nun mal ob das bei mir mit der onboard Grafikkarte auch noch passiert.

Desweiteren wurde mir empfohlen, den Rechner mal ein paar Stunden im BIOS laufen zu lassen und zu gucken ob er dann auch noch abstürzt, keine Ahnung wieso...

UPDATE: Absturz auch bei onboard Karte innerhalb kürzester Zeit.

PARADOX aber bei mir funkt. es bis jetzt mit der onboard Graka gut! :thumbup:
kann mir vorstellen das der Treiber von der Grafikkarten (ATI vs. Intel) sich nicht mögen ;(
Knoppix 5 geht auch ohne Probleme;
danke

edit: @Demtröder hast du ein 2767-WC8?

Nachdem ich den Intel Treiber installiert habe, funktioniert es bei mir mit der onboard Karte nun auch. Irgenwie muss das mit der ATI Karte aber doch auch gehen X(

@NIHO: Jep, ist ein 2767 WC8

wer hat noch ein T400 2767 WC8 und ist ebenfalls mit diesem Problem betroffen?

@Demtröder
wie siehts bei dir aus friert noch etwas ein ;)

wie siehts mit den anderen T400 Besitzer aus? wer hat die selben Probleme ?

Bluetoth und Fingerprintscanner funkt. noch immer nicht kann mir bitte wer helfen. was muss man genau installieren? beschrieben habe ich ja das Problem ja oben.

mfg gute Nacht ;)

Bei mir friert bei verwendung der onboard Karte nichts mehr ein. Bluetooth und der Fingersensor funktionieren auch, Treiber alle von der Lenovo HP. Ich glaube den Fingersensor habe ich im BIOS noch anschalten müssen.

@Demtröder
vielen Dank für deine Antworten. bei mir scheints auch mit der onboard zu funken mit der ATI habe ich es noch nicht richtig probiert.
Ist das der aktuller Intel-Grafik Treiber 6.14.10.5002?
Bluetooth funkt. bei mir jetzt!! Hast du den Fingersensor so einstellen können das man sich z. bspl. bei ebay,e-mail usw winloggen kann? wann ja wie? bitte
und noch eine Frage neben bei wiviele Prozesse hast du im Hintergrund wenn du XP startest

Bei mir laufen 59 Prozesse. Nachdem der Fingerprint funktioniert hat, habe ich ihn ersteinmal abgestellt und seitdem nicht mehr verwendet :D . Die gleiche Treiberversion habe ich auch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben