T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 friert ein nach Aufwecken

giguga

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
28
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem T400,
das Gerät lief immer einwandfrei, aber letzterzeit ist er immer einfroren, wenn ich ihn im dem Energiesparmodus oder Ruhezustand wecken will.

Ich habe meine Windows-Partition formatiert, aber es hat nichts gebracht.

Ich habe jetzt die ganze Festplatte formatiert aber das Problem besteht immer noch. Ich habe Windows 7 Pro mit SP1 installiert, alle Updates drauf gemacht aber es klappt immer noch nicht.

Kann mir jemand da helfen? Woran kann das liegen?

Danke euch
 
Wie äußert sich das Einfrieren? Bleibt das T400 einfach an irgendeinem Punkt stehen und nichts bewegt sich mehr oder erscheint ein Bluescreen?
Sind in letzter Zeit Abstürze während des Betriebs aufgetreten? Evtl. könnte das auf defekten RAM oder Kontaktprobleme am RAM hindeuten.
 
Oder auf einen Defekt auf der Festplatte - SMART-Werte auslesen und Oberflächentest durchführen.

Ja ich weiß: Beim Standby wird nix auf die HDD geschrieben, dennoch greift der Rechner beim Wecken auf die HDD zu, aber nicht im Bereich der Hibernationsdatei.

Interessant wäre auch zu wissen, ob nach dem Rechnerneustart eine Protokolleintrag in der Windows Ereignisanzeige zu finden ist (Uhrzeit bei der Suche nach dem Eintrag beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem T400,
das Gerät lief immer einwandfrei, aber letzterzeit ist er immer einfroren, wenn ich ihn im dem Energiesparmodus oder Ruhezustand wecken will.
Ich hatte dieses Problem mit Windows 7 und meinem T61. Bei mir lag es an der Intel-Grafik und dem Wechsel von 50hz auf 60hz kurz nach dem Aufwachen, wenn man im Ruhezustand oder Standby das Netzteil entfernt hat.
 
Ja es ist ganz witzig,

also wenn ich ihn aufwecke, dann funktioniert die ersten 3-4 sek alles super, dann längt der zeiger anzu stocken und nach weiteren 3-4 sek ist alles tot.
Bleibt einfach stehen und das wars dann

Edit by Mornsgrans:
Dreifachpost zusammengeführt - Benutze bitte den "Bearbeiten" - Button links unterhalb Deines Beitrags.



ich denke wenn ich mir xp installiere wird das auch nichts bessern oder?

ich meine ich hätt das bios vor ein paar monaten aktualisiert also so veraltet dürfte die version nicht sein,
das problem ist halt nur dass es eigentlich immer ging, auch mit der ocz ssd war das alles kein problem aber jetzt kriege ich den fehler nicht raus, kann es denn ein mechanischer defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Beiträge auch Editieren, in dem du auf Bearbeiten klickst. Dreifach Post's sind etwas unnötig ;)
 
Ich hab grad geprüft, also die ssd und die rams laufen einwandfrei, das bios habe ich soeben mit der aktuellsten Version geflasht aber ich habe immer noch das selbe Problem. Mist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben