T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Fragen zur Garantie

thinkpadbesitzer

Member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
185
Hallo!

Ich habe eine Thinkprotection auf meinen T400.
Mir ist heute der Rucksack vom Rad gefallen mit dem Lenovo drinnen.
Habe dann heute gesehen, dass an der linken Seite über dem USB-Slot etwas Plastik abgefallen ist.

1. Frage: Ist das von der Garantie abgedeckt?

2. Frage: Habe seit Beginn Probleme mit dem UMTS. Hatte zuerst ein Modul ohne FRU, dass ich mit geflashtem Zen Bios nicht zum Laufen gebracht habe. Jetzt habe ich mir eine mit FRU (neu) zugelegt, leider läuft diese auch nicht. Wenn ich zum Support sage, dass das UMTS-Modul nicht funktioniert, machen die im Rahmen der Garantie einen kostenlosen Funktionstest?

3. Falls ja, kann ich trotzdem die Festplatte ausbauen (will nicht ein frisches System aufsetzen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nö, das ist selbstverschuldet. Du meinst doch, dass das Gummidingens fehlt, oder?
2. Keine Ahnung...
3. Ja, kannst Du.
 
Und den hat er höchstwahrscheinlich nicht. Ansonsten würde er ja nicht fragen.
 
:facepalm: Shit! Habe ich überlesen. Also, ja. Die Garantie deckt solche Schäden ab :)

:facepalm::facepalm::facepalm::pinch::pinch: Mal wieder zum Optiker gehen würde wohl nicht schaden...
 
Danke Leute, dann bleibt nur mehr Frage 2 offen.

@MrTilman: Nein kein Gummi, das ist Hartplastik vom dem "U-förmigen"-Teil (Box, Bildschirm, Box).

Und Frage 4: Wieso kann ich die aktuelle Thinkprotection nicht verlängern? Bei meiner letzten Anfrage teilte mir mit, dass im demnächst meine 3 jährige ausläuft. Das einzige was man machen kann, ist, eine 5 Jährige zu kaufen. Die würde aber 1. voll kosten und 2. wären dann ja quasi die ersten 3 Jahre damit abgelaufen. Ich versteh nicht, warum ich nicht einfach nochmal 3 Jahre dazukaufen kann und die ab jetzt gelten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du dann dein Thinkpad endlos lang in Garantie behalten könntest, was natürlich nicht geht. Deshalb kann man nur zur normalen Garantie dazubuchen - übrigens kann man nur 1x eine Garantieerweiterung kaufen, wie es sich mit Protection verhält ist mir nicht bekannt, da es allerdings ein Garantiezusatz ist, vermute ich gleiche Kriterien.
Und was Frage 2 angeht: Hattest du von Anfang an ein UMTS-Modul verbaut? Dann muss es funktionieren, andernfalls sollte sich der Support darum kümmern. Ist es ein nachgerüstetes UMTS, dann bist du selbst dafür verantwortlich.
 
Zu UMTS möchte ich noch hinzufügen, dass schon bei vielen Nutzern und auch bei mir (im T500) geholfen hat, das BIOS auf Factory Defaults zurück zu setzen. Klingt komisch, ist/war aber so :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben