T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Fingerprint Reader geht nicht mehr (AuthenTec AES2180)

Edder

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo Community,

hatte mein T400 gestern mit Windows 7 64bit neuaufgesetzt und alles funktkionierte (inklusive Fingerprint Reader), heute nach einer Flut an Windows Updates (77) funktioniert er nicht mehr, die Software kann keine Verbindung herstellen aber er ist noch im Gerätemanager. Treiber und Software habe ich bereits neuinstalliert aber ohne erfolg, hat jemand schonmal dieses Problem gehabt oder es gar behoben?

Mfg Edder
 
Willkommen im Forum.
Kommt vor. Zuerst die alten Treiber alle löschen, auch den von W7. Dann von der Lenovoseite den Treiber für 64Bit laden und auch installieren. Programm aufrufen und alle Fingerabdrücke löschen. Neu einscannen und fertig
 
Willkommen im Forum. Kommt vor. Zuerst die alten Treiber alle löschen, auch den von W7. Dann von der Lenovoseite den Treiber für 64Bit laden und auch installieren. Programm aufrufen und alle Fingerabdrücke löschen. Neu einscannen und fertig
Danke für deine Hilfe t42, aber ich habs jetzt ungewollt anders zum Laufen gebracht. Ich hab die Lenovo Fingerprint Software nochmal runtergeschmissen und auch alle Treiber die zu dem Fingerprint Reader gehören. Dann bot mir Windows Update ein Update für den AuthenTec Reader an, ich hatte nix zu verlieren und habs Probiert. Installiert wurde ein Treiber aus 2009 (ein Jahr älter als der von lenovo) und die Software TrueSuite Starter (2.0), damit konnte ich Problemlos meine Finger einlesen und es Funktioniert. Das Bild beim Login ist zwar ein anderes aber das ist mir egal, es funktioniert \o/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben