t400 festplatte welcher typ passt

basket

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2009
Beiträge
3
hi all

nachdem die hdd meines t400 (2767) nicht mehr richtig will,
wollte ich mich um ersatz bemühen bin mir aber nicht sicher, welchen typ ich nehmen kann.
spielt es eine rolle, ob sata oder sata II?

jetzt verbaut ist eine HTS723232L9SA60, das sollte SATA sein.

many thx

baski
 
Da hast du dohc sicher noch Garantie auf die Platte, oder?

Als Ersatz tut es jede SATA Platte (SATA I oder II ist egal).
Ich habe mir vor nem Viertel Jahr ne Seagate 7200.3 geholt, bin sehr zufrieden damit.
 
danke!

ja, garantie habe ich schon noch. aber bis die greift dauert es auch.
ist ja nicht so, dass die platte tauschen, ein funktionierendes system liefert.
das bedeutet wieder installations/konfigurationsaufwand.
am wochenende ist zeit. eine zweite platte vorrätig zu haben kann auch nicht schaden ...
 
Klar, also ihc habe meine "alte" interne dann in ein externes Gehäuse gepackt (Raidsonic).

Welche Platte du letztendlich aussuchst ist dir überlassen, wenn dir Lautstärke wichtig ist, keine 7200er, bei Geschwindigkeit natürlich eine solche.
 
ja genau, externes gehäuse - das ist der plan

die bisherige platte mit 7200 war übrigens geräuschmäßig kaum wahrnehmbar
überhaupt ist der t400 ein sehr ruhiges gerät
kann mich nicht beklagen - bis auf die platte ;-)
 
im t400 hatte ich eine seagate 421asg sataII 7200rpm, 16 mb cache und eine von samsung beide leise. die seagate werkelt jetzt in meinem x61t und das leise... :D
 
Also Sata und Sata 2 passen beide. Und ist es auch egal ob die Stromquelle mit 7pol oder 15 pol angegeben ist? Manchmal sind da unterschiegliche Angaben.
Möchte auch eine neue 320gb HDD mit 5400. kann da jemand eine empfehlen?
 
danke.. die HM320JI soll ab und zu laut klacken .. ? obwohl ich da eigentlich sehr unempfindlich bin.
 
das mit dem klacken kann ich bei meiner nicht behaupten, habe das aber auch schon von anderen gehört das bei denen die platte klackert. ich höre max. ein leises summen und bei der seag. ist es ein ganz leises brummen da muss ich aber mit dem ohr ganz nahe rangehen um das überhaupt zu hören... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben