T400 Festplatte EXTREM langsam

chrisred0

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein neues T400, aber sobald die Festplatte mal was arbeiten muss - zB Dateien entpacken - steht was das ganze System.. Die Festplattenleuchte leuchtet ununterbrochen und alles geht wirklich schleppend und hakelig voran.

Im Gerätemanager steht bei den beiden IDE Kanälen, DMA auto - aber unter aktuellem Modus "not applicable"... Kann jemand der ein T400 hat mal bei sich schauen ob das genauso ist? Das arbeiten mit dem Gerät ist momentan katastrophal!



danke im voraus!
 
Ein paar mehr Infos bitte ;)

SSD oder HDD? Wenn ersteres, vllt. mal ein Firmware Update machen oder so. Könnte eine veraltete Controller Firmware sein, die etwas laggy ist.

Wenn HDD: Das hier herunterladen und schauen, warum die HDD LED die ganze Zeit am Leuchten ist. Oben die Spalte mit CPU als diejenige auswählen, nach der sortiert wird. Dann kannst du hier ja mal posten, welche Prozesse sich dort hervortun (außer so Dinge wie System, System Idle Process, DPC ... denn das sind Standardinstanzen von deinem Betriebssystem).

Was auch immer hilfreich ist: CCleaner ziehen und im Autostart die nicht benötigten Programme entfernen. Wenn man ein neues TP mit Vista hat, ist das ganz normal, dass das Betriebssystem erstmal von den tausend ThinkVantage Programmen und Vista's Verlangen nach einem vollständigen Dateiindex etc. erschlagen wird. Da kann dein TP noch so schnell sein. Hier ist meistens auf langfristiger Sicht eine Clean Install mit den von dir gewählten Programmen am sinnvollsten.

Viele Grüße
Daniel
 
hab zwar kein t400 aber das hört sich nach index arbeiten von vista an ..... was sich natürlich bei 5.400 2,5" platten übel auswirkt .... desweiteren mal virenscanner und alles weitere ausmachen ( natürlich ohne internetverbindung ) und mal gucken ob es besser lüppt ...

wg. index dienst .... einfach auf die hdd mit rechtklick und haken bei index/schnelle suche wegmachen ......

am besten mal sagen welche hdd du da hast und welches betiebssystem ...

desweitern kannst du auch mal mit hd tune gucken wie schnell deine platte noch ist ...(google)
macht sie evtl komische klick geräusche ??? dann ist sie hin da der lesekopf sich immer versucht neu auszurichten...
 
[quote='syntax102030',index.php?page=Thread&postID=675192#post675192]macht sie evtl komische klick geräusche ??? dann ist sie hin da der lesekopf sich immer versucht neu auszurichten...[/quote]Naja, soweit würde ich bei einem neuen T400 noch nicht gehen ;) Warten wir erstmal ab, was er so schreibt.
 
danke schonmal für die antworten, es ist eine HDD drin und das OS ist Win XP.. ohne google desktop oder windows desktop search...

werde es mal mit den diagnoseapps versuchen - für weitere antworten bin ich natürlich dankbar.
 
okey bei xp sollte sowas nicht passieren ....

hd tune ... und wenn die hdd wieder lahmt .. einfach mal den taskmanager nach prozessorlast beobachten, so findet mann auch so das ein oder andere ...

evtl sendest du ja via bootnetzwerk E-mails in die weite weite welt <--- war nun ehr ein joke ^^ ( der aber durchaus möglich wäre )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben