T400 für 749$ in den USA bestellen?!

NewNoise

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hi,

ich sah eben als ich durch das Netz stöberte folgendes:
T400 mit 2,26 C2D P8400, 14.1 WXGA TFT, Intel 4500MHD, 2 GB RAM und 160GB FP 5400 für 749$ neu! Also bei aktuellem Kurs ca. 520€. Für 50$ drauf auch mit LED Backlight. Direkt über Lenovo US.
Das wär ja riesig.
Wie sieht das aus mit bestellen aus den USA? Geht das, ich sehe gerade, wenn ich bestellen will kann ich keine Adresse außerhalb der USA angeben.
Wie hoch wären die Steuern die hier drauf kämen?
Oder sit es zu erwarten das es hier bald ein ähnliches Angebot geben wird?

Danke
noise
 
Hast du auch wegen der Garantie nachgesehen? Soweit ich weiß, gibt's in den USA ein Jahr Garantie, welches auch nur in den USA gilt. Wenn dann was ist, wird das Schnäppchen schnell teuer.
 
mmh tatsächlich nur ein jahr in den usa. wieso gibt es solche angebote hier nicht?! *grml*
 
Zum Thema Zoll bitte mal die Forensuche bemühen. Da gibt es genug zu lesen. Standardmäßig gibt es auf US-Geräte wie bereits von vbtricks erwähnt nur 1 Jahr Garantie. Für Geräte aus Europa hingegen 3 Jahre Basisgarantie. Mit Zoll und Versand wird das Schnäppchen dann relativ teuer. Der Preis kommt ja auch nur zustande weil die Garantie lediglich 1 Jahr beträgt. Wenn dann mal was kaputt geht sagen sich die meisten hätte ich doch lieber die 200€ mehr ausgegeben und in Germany gekauft...

Grüße

Bountykiller
 
Weil hier standardmäßig drei Jahre Garantie dabei sind, dafür muss der Hersteller Rücklagen bilden. Außerdem ist bei den Preisen in US-Online-Stores die örtliche Mehrwertsteuer nicht dabei, d.h. auch in den USA bekommst du das dann nicht zu dem Preis.
 
Also ich hab neulich für nen Kollegen, der in den Staaten studiert, nen T400 direkt über Lenovo US bestellt.
Und dort konnte ich das Angebot individuell konfigurieren, d.h. Du kannst Dir sämtliche Garantieerweiterungen dazubuchen (1->3 Jahr Bring-in usw.).
Die Frage ist nur, ob es dann noch "preiswert" ist.

Und wenn die Garantie dann in Deutschland dennoch nicht gültig ist, is das natürlich doof. :S

Falls es aber möglich ist nach DE zu bestellen und es sich trotz Steuer etc. lohnt, dann würd ich Dir raten noch bei Slickdeals vorher vorbeizuschauen, dort findest Du Gutscheincodes für sämtliche Hersteller. Mein Kumpel hat so statt $1650 nur $800 gezahlt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben