T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t400 fährt nicht hoch :(

jennyberlin

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo, mein T400 startet nicht mehr. Nach dem Einschalten erschein das Bild 'ThinkPad' und der Vermerk 'To interrupt normal startup,press the blue ThinkVantage button'. Sonst geht gar nichts. Eigentlich gab es vorher keine probleme. In letzter Zeit ging er bei längerem Laufen manchmal plötzlich aus, ließ sich aber wieder hochfahren. Ich hatte gestern kurz einen Fotoapparat an 2 USB Büchsen gesteckt. Eine davon war kaputt. Kann mir jemand helfen? Ich heul gleich ;) thinkvantage Button oder f1 zeigen keine Reaktion. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, überprüfe mal die defekte USB Buchse, es kann sein das diesen einen Kurzschluss verursacht. Alle Kontakte Pins dürfen nicht mit dem Gehäuse kontakt haben.

Nadel, Pinzette oder ähnliches sollte helfen.

Nobby
 
Moin !
Wenn es, wie von Nobby beschrieben, die USB Buchse ist, dann beseitige zuerst den Kurzschluß und klebe dann ein Stück Folie oder Klebeband über die defekte Buchse. Bevorzugt in schwarz. Dann erzeugst Du nicht versehendlich beim nächsten Gebrauch eines USB Gerätes wieder den Kurzschluß. Schätze mal, Du will nicht gleich eine neue Buchse einlöten oder das Mainboard tauschen.

Schönen Sonntag
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenny, erst einmal "Herzlich Willkommen", hier im ThinkPad-Forum!

Wie sehen die USB-Buchsen aus, sind die Kunststoffzungen beschädigt? wenn ich das richtig deute, dann ist nicht ein Original Betriebssytem drauf, sonst würde die "blaue Taste" zumindest funktionieren/eine Reaktion zeigen. Ich gehe vom Kurzschluss der USB-Buchse aus...

zu langsam..
 
OH MEIN GOTT, er leeebt :)) Es lag tatsächlich an einem umgeknickten USBBuchsendingsbums :)) VIELEN DANK EUCH
 
dann solltest du die buchse für die zukunft auch "unschädlich" machen ;)

so ein usb-dummy rein und gut. habe ich bei mir auch so gelöst.
evtl. hat jmd. aber noch ne bessere idee ;)
 
evtl. hat jmd. aber noch ne bessere idee
Entweder
und klebe dann ein Stück Folie oder Klebeband über die defekte Buchse
oder ein schwarzes Kunststoffplättchen mit Sekundenkleber vor die Buchse kleben. Günstig wäre es, sie zwischen Gehäuse und Buchse zu schieben und an der Buchse fest zu kleben. Hierzu muss das Notebook allerdings geöffnet werden.
 
Ich würde einfach das T400 hochkant stellen (Defekte USB-Buchse nach oben),und (schwarzen) Heisskleber in die Buchse einfüllen . Dann kann nichts mehr passieren !
Als Ersatz würde ich solch eine bündig abschließende PC-Expresscard besorgen : http://www.ebay.de/itm/AKE-2-Port-U...ook_Porterweiterungskarte&hash=item19debe4722 .
Das hat dann auch gleich den Vorteil,dass das T400 dann USB 3.0 beherrscht :D !

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso (bis auf die nummer mit dem heißkleber) habe ich das bei einem t400 auch gemacht :thumbup:
 
Ich habe mal bei einem T40 so eine defekte USB-Buchse mit so ner 2-K-Knetmasse unschädlich gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben