T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 externer Monitor mit interner Grafikkarte

Paprika

New member
Themenstarter
Hallo forum,

ich habe eine Frage. Ich habe umgeschaltet auf die interne Grafikkarte welche "Mobile Intel 4 Series" ist. Nun habe ich das Problem, dass sich das Thinkpad über die Dockingstation nicht mit einem externen Monitor verbindet. Kann das die interne Grafikkarte nicht?

Bitte um Hilfe

LG
Pap

Nur über VGA, nicht per DVI. DVI funktioniert nur mit der dedizierten (ATI) Graka.

Grüße

Ist das tatsächlich so? Die T400-intel-only lassen sich problemlos über DVI betreiben. Wieso geht das bei den Umschaltbaren nicht?

Switchable Graphics funktioniert auch beim W500 nicht ganz einwandfrei. Ich kann auch über Displayport (und der Intel GMA) keinen Monitor ansteuern. An der Intel GMA liegt es nicht. Vielleicht funktioniert es, wenn Du im BIOS switchable Graphics deaktivierst und nur die Intel GMA aktivierst.

Nein, funktioniert auch nicht, da sind iirc tatsächlich keine Verbindungen auf Hardeware-Seite zwischen den Intel-Karten und den digitalen Ausgängen. Hatten wir hier nicht erst einmal. Ist aber auch nicht anders verkauft worden, ergo: "Works as designed"

Gruß,
Nommo

Hat das Thinkpad nur eine Intelgrafik, funktioniert auch der DVI-Port mit dieser.
Bei Switchable funktioniert der DVI-Port nur mit der ATI, nicht mit der Intel.

Leider wird das nirgends auf den Lenovo-Seiten explizit beschrieben.

Grüße

Leider wird das nirgends auf den Lenovo-Seiten explizit beschrieben.
Wie Nommo sagte, wurde das durchaus so beworben und lässt sich auch bei Lenovo so finden. Ich erinnere mich, das bereits mehrfach gelesen zu haben. Man möge mich allerdings verbessern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben