T400 - externer Monitor bis zu welcher Auflösung am VGA-Ausgang zu gebrauchen? & VGA auf DVI Adapter möglich?

seeker

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
421
T400 - externer Monitor bis zu welcher Auflösung am VGA-Ausgang zu gebrauchen? & VGA auf DVI Adapter möglich?

Hallo,

da das T400 leider keinen DVI-Ausgang und auch keinen Displayport-Ausgang besitzt, sondern nur einen analogen VGA-Ausgang, wüsste ich gerne bis zu welcher Auflösung ein externer Monitor ohne sichtbare Qualitätseinbusen an diesem VGA-Ausgang betrieben werden kann.

Zudem wüsste ich noch gerne wie man verfahren kann wenn der externe Monitor, an welchen man das T400 anschließen muss, über keinen VGA-Anschluss verfügt, aber ein DVI-Anschluss vorhanden wäre. Kann man sich hier mit diesem Adapter (Adapter VGA <-> DVI analog) behelfen, oder würde das nicht funktionieren weil es ein analoges DVI Singal wäre, womit der Monitor nicht umgehen könnte?
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-VGA-DVI-analog/dp/B00006J4LT

Vielen Dank im Voraus.

Ciao
seeker
 
Hallo,

benutz mein t400 mit einem LG L227WT(22" widescreen mit 1680*1050 Auflösung).
Hab diesen leider auch über vga anschließen müssen. Es lässt sich damit arbeiten aber die Bildqualität mit dvi ist schon eine ganz andere. Mir kommt der Bildschirm recht undscharf vor, was ich ein wenig mit den Bildschirmeinstellungen beheben konnte (zumindest das, was man aus einem vga Signal rausholen kann).

Ich habe mich dran gewöhnt und komm damit zurecht.
Mit einer advanced docking station bekommst ein dvi Ausgang, wäre vllt eine Alternative die ich mir selbst auch überlege. Adapter in die Richtung habe ich nicht getestet, aber ich denke das sollte klappen!

Grüße
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Signalqualität am VGA Ausgang ist laut eines Berichtes in der CT (vor zwei Monaten?) auch nicht grade berauschend. An meinem 22"er (LG 226WTQ-SF, 1680x1050) ist das Bild auch nicht so dolle... zum Filme schauen reichts, für ernsthaftes Arbeiten leider nicht.

Ich werde mir vermutlich ein Dock zulegen, sobald ich rausbekommen hab, ob ich zumindest meinen Bootloader über den DVI Ausgang zu Gesicht bekommen werde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben