T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Erweiterungsschächte maximal ausnutzen

Paddle

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich würde gerne die beiden freien Eweiterungsschächte maximal ausnutzen,zudem ich einen Kartenleser vermisse und USB 3.0 auch nicht schlecht wäre.
Gibt es von euch Erfahrungen welche Karten hier gut kombinierbar sind und zudem auch 64bit fähig sind?

Vielen Dank schonmal!

paddle
 
Zufälligerweise hatte ich bei meinem T400 exakt den gleichen Gedankengang und wollte sowohl Card Reader also auch USB 3.0 nachrüsten (bzw. generell mehr USB-Plätze nachrüsten). Meine Wahl fiel auf diese beiden Karten, die auch beide sehr gut funktionieren:

- USB 3.0, ExpressCard
- Card Reader, CardBus (ich habe sie allerdings als 16in1)

Letztere ist allerdings eine 32-bit Karte, was mich persönlich jedoch nie gestört hat.
 
Hallo Herbstbert,

habe mir die beiden Karten mal bestellt.Danke Dir für den Tip.
Wenns jetzt noch funzt habe ich noch lange Freude an meinem fast neuen T400:thumbsup:
 
32 bit hat bei Cardbus absolut nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern lediglich mit der Anbindung intern an den Chipsatz.

Worauf es ankommt ist der Treibersupport! Und da gibt es bei Windows 7 kaum noch solche Probleme wie zu XP oder Vista Zeiten als 64 bit Treiber quasi nicht zu bekommen waren für die meiste Hardware von Drittherstellern.
 
Danke für die Info, dann mach ich mir keine Sorgen mehr:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben