T400 - Erstinstallation Vista

Henusbertus

Member
Themenstarter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
55
So, hab jetzt mein T400 letzte Woche beim Andy abgeholt, dann Vista drauf.

=> Habe gedacht ich häng das T400 an meinen Router dran und zieh mir die Treiber usw alle runter - aber: komischerweise erkennt Vista sämtliche Netzwerkkomponenten nicht (Ethernet Controller, Network Controller) - Bluetooth allerdings schon! Habe auch die jeweiligen Treiber gedownloadet und per USB-Stick installiert - aber Pustekuchen...!
Stell ich mich hier nur blöd an oder stimmt da was nicht?
 
hehe ;) Die Treiber von Lenovo sind durch das "erste" Installieren nicht installiert, sondern nur entpackt in den Ordner C:DRIVERS ;) Da musst du sie dann erneut anklicken und installen.. hab ich auch erst nach 3 Std. gemerkt :)
 
das ist bei Lenovo so

Dell z.B. installiert auch die Dateien + und startet die Installation.
Man sollte halb ab und an auch mal lesen was da steht ;-)
 
das vorgehen ist jetzt nicht so sonderlich eingenartig. aber wie schon erwähnt lohnt es sich einfach mal die readme´s oder die drei zeilen beim entpacken durch zu lesen :)

die leute die da was reinschreiben machen dass ja auch nicht aus spaß
 
[quote='Henusbertus',index.php?page=Thread&postID=584572#post584572]X(o-m-f-g :thumbsup:

Wer hat sich denn diesen Spass ausgedacht... X([/quote]Das macht Sinn... denn alle Treiber werden in den Hauptordner samt Unterordner - also einer bestimmten Struktur - ausgepackt.
Ich bin froh so die Treiber geordnet auf meiner C Platte zu haben.
 
NaJa..ob es nun so sinnvoll ist? Vorallem erstellt er ja zig verschiedene Unterordner, wie Vista und WIN usw... und die Namen geben auch keinen klaren Hinweis auf das Programm^^
 
[quote='WulleWuu',index.php?page=Thread&postID=584642#post584642]NaJa..ob es nun so sinnvoll ist? Vorallem erstellt er ja zig verschiedene Unterordner, wie Vista und WIN usw... und die Namen geben auch keinen klaren Hinweis auf das Programm^^[/quote]Wenn Du ein paar mal ein TP neuinstalliert hast, dann gewöhnt man sich extrem schnell an die Namen.... :D
 
Ja natürlich könnte ich mich umfassend einlesen - aber wo bleibt da der "Bastlerfrust/spaß"... - ausserdem kommt man mit fragen viel schneller weiter.

Ich finde es schon ok dass diese Ordner angelegt werden, nur wieso wird das nicht gleich installiert wenn ich die Ordner erstelle...?
 
Leute.. ich brauch Hilfe.. hab eben mein T400 nach der Anleitung aufgesetzt, aber bin nun verwirrt.
Das T400 besitzt ja sowohl onboard als auch net extra Grafikkarte. Ich habe also zuerst mal die extra Graka die 3400er von ATI installiert, daraufhin wurden mit 4 ver. Monitore angezeigt, dabei habe ich nur einen ext. Monitor und halt das NB. Ich konnte auch net den ext. als prim. Monitor aussuchen..
Danach habe ich die Treiber für die Onboard GRafik geladen, aber allein das installieren war die hölle.. das ging 10 Mins und dauernd ging der Monitor an und aus usw.. ich glaub das hat nu nen ziemlcihes durcheinander in die neue Installation geworfen :( Was hab ich falsch gemacht? Muss man überhaupt beides installieren? Muss man denn überhaupt den ATI Treiber installieren?

WIchtig: Ich nutze 64 Bit!
 
Hey WulleWuu, am besten liest du dich erst mal ein bischen ins Thema "Switchable Graphics" ein, sowohl auf der Lenovo Website als auch hier im Forum findest du dazu mehr als genug Infos.

Die Antwort auf deine Frage: Du brauchst den "Switchable Graphics" Treiber - Nur den, und keinen anderen (weder ATI und Intel) die sind beide darin integriert.
 
Hi
Ich bin insofern echt irritiert, da es ganz anders ist, wie bei der 32Bit Installation. Da habe ich einfach die Intel Treiber installiert und hatte auch keinerlei Probleme mit dem Einrichten der Monitore, da so ein kleines Tool von Intel dabei war. Nun wo ich 64Bit drauf habe zickt er komplett rum. Die Intel Treiber will er inzw. garnicht mehr starten, da meckert er rum, dass mein System nicht die Vorraussetzungen erfüllt, vorhin gingen sie aber noch zu installieren. Ich habe nun die Switchable Graphics Treiber installiert, dass ändert aber nicht an meinem Problem, dass ich nachwievor 4 Monitore auswählen kann.. zweimal ATI 3400 und zweimal Intel Graphics. Außerdem kann ich den ext. Monitor nicht als prim. Monitor wählen ( ist grau unterlegt :( )... weiß da keiner Rat?

Ich hatte vorher 32Bit installiert, da lief das alles einwandfrei, wie ich oben schon geschrieben habe, vorallem war das Bild auf dem ext. Monitor viel viel schärfer.. :(


€: OK HABS ;) Man was ne schwere Geburt, aber so geht es endlich ;) Habe es durchschaut - hehe :) Also eins muss man dem Intel Treiber ja sagen.. er ist besser, wie der von ATI. Mit dem ATI habe ich es nicht hinbekommen des ext. Monitor als Primären Monitor in der normalen Auflösung zu fahren, mit dem Intel Ding ist das alles kein Problem ;) Sehr schön!
Danke nochmal und sorry für die Fragen ;)
 
das funktioniert mit dem ati treiber auch ohne probleme und eigenltich deutlich komfortabler.
 
NaJa, damit hat es nicht wirklich geklappt, aber halb so wild, nutze ja eh eher den Energiesparprozessor ;)
Ich hab im Gerätemanager immernoch 4 Sachen gelistet, aber kA welche Treiber fehlen.. Oo
Einmal PCI Kommunikationscontroller, Serieller PCI Anschluss und zwei mal Basissystemgerät. Wer ne Idee was das alles is? ;(
 
Ah die hatte ich nicht! Sind nun beide drauf und nun habe ich nur noch 2mal Basissystemgerät da stehen.. mal sehen, was das ist ;)

Für was ist dieses Intel AMT? Hab ich nie vorher gehört Oo

lol.. mal was zum Lenovo Support :D Hab eben angerufen und wegen den zwei Sachen gefragt, da meinte er knallhart: Kann alles sein! Welches Betriebssystem denn? 64 Bit? Na dann können sie sich glücklich schätzen, dass überhaupt was läuft :D lol^^
 
Das hab ich alles so installiert, wie es die Clean Install Anleitung vorgibt. Eigentlich läuft alles, mir fällt nichts mehr ein, was nicht läuft ;)
 
So, jetzt habe ich die Treiber größtenteils installiert, aber folgendes stört mich noch, habe ich nicht im Griff:

- Mikrofon - wie kann ich das Mikrofon besser einstellen bzw. wieso rauscht es so sehr?

- das rechte untere Eck des Thinkpads lässt sich (im Vergleich zum Linken) sehr leicht "runterbiegen" bzw. die Oberfläche "gibt nach" - ist das normal?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben