t400 erste Erfahrungen

koko24

New member
Themenstarter
Seid gegrüsst,
hab mir vor 3 Tagen das T400 gekauft, bin aber noch nicht sicher ob ich es behalten soll. Das mit der Tastatur hat sich meiner Meinung nach betätigt,, fühlt sich ähnlich an wie eine Acer Tastatur von den günstigen Modellen. Außerdem finde ich die Verarbeitung gegenüber dem alten t40 Modell schlechter. Beim Einschalt-button kann man die Plastik-Abdeckung mit leichtem Druck, fast bis zum Anschlag eindrücken.
Im Testbericht hab ich gelesen, dass das Gerät leiser geworden ist, bei meinem läuft aber ständig der Kühler. Der Prozessor arbeitet auch die ganze Zeit. vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen?
Hab auch noch nicht herausgefunden wo man die Grafikkarte umstellen kann, denn der akku hält bei vollgeladenem Zustand (lt. Akku-anzeige) max 3 1/2 h.
Das hat mein knapp 5 Jahre altes DELL NB mit 17" auch geschafft. Aber vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich.
War das T6X Modell eurer Meinung nach besser als das T400?
thx

die tastatur eines T60/61 soll wohl auch in deinem T400 funktionieren. also einfach die tastaur wechseln. damit hättest du zumindest ein problem weniger.
obwohl es schon ärgerlich ist, das die neuen tastaturen so schlecht sind.

[quote='koko24',index.php?page=Thread&postID=437557#post437557]War das T6X Modell eurer Meinung nach besser als das T400? [/quote]

Nachdem was ich von dir gelesen habe, JA :P ;) zumal ich noch nen Acer TM292 hier stehen habe, die Tastatur im Vergleich zum T61 ist echt ausserirdisch :rolleyes: Bei dem T500 mit Hybridgrafik und Backlight hab ich was von 10h Akkulaufzeit mit 9cell gelesen, weiss jetzt aber auch nciht genau was du für Hardwarespezis hast und was genau der Unterschied 400:500 ist. Evtl. musst du XP installieren, da hier schon mehrere geklagt haben, dass die Treiber für die Grafikkarten unter Vista wohl noch nicht ausgegoren sind, dann solltest du on the fly von dediziert auf onboard Grafik umschalten können?

hab mir gerade erst das nb gekauft , da hol ich mir nicht gleich eine neue tastatur dazu.
bei meinem gerät war xp vorinstalliert. weiß nur nicht wie ich zwischen beiden wechseln kann.

Zitat aus dem R-Forum zum R500

Die Hybridgrafik kann man mit einem Linksklick auf das Icon des Powermanagers in der Taskleiste machen oder alternativ im Bios.

Gruß -elektriker-

Keine Ahnung ob _die_ T61 besser sind als _die_ T400......meine Glaskugel will mir hier nichts sagen, sorry.
Vielleicht solltest du erstmal etwas mehr zu deinem T400 Modell sagen: Modellnummer, Spezifikationen etc......mit so verallgemeinernenden statements kommt man nämlich nicht weit.

Mein T61p ist jedenfalls leise, nichts knarzt und die Tastatur ist fantastisch ;) .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben