T400 Ericsson F3507g und Tchibo SIM - keine Internet-Verbindung

maba00

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich habe gestern eine Tchibo-SIM gekauft und auch gleich den 20€ Datenflat-Tarif gebucht. Hat auch alles soweit wunderbar geklappt, aber ich bekomme keine funktionierende Internetverbinung.
Ich habe auch schon MWconn probiert, aber auch damit klappt es nicht. Eine Verbindung als solche habe ich sowohl mit der Lenovosoftware als auch mit MWConn. Mit MWConn habe ich auch schon eine Kontostandsabfrage und auch die Begrüßungs- und Bestätigungs-SMS bekommen. Aber aber ich kann keine Internetseiten aufrufen.
Hat mir jemand eine genaue Anleitung oder sonst Tipps, an was es liegen könnte?
 
Hallo!

Erstmal Willkommen im Forum! :)

Blöde Frage, aber sind die GPRS/UMTS Einstellungen richtig, auch wenn du SMS und so empfängst, muss ja noch die Konfiguration stimmen?
Bei o2 gibts nämlich zwei verschiedene Einstellungen, die eine nutzt man bei Prepaid und die andere bei Vertrag, wobei man bei Datenflats (bei Prepaid?) womöglich die Einstellungen vom Vertrag benutzt.

Gruß Sebastian
 
Du musst da eine Kleinigkeit verändern, der Zugangspunkt heißt webmobil1, dann sollte es gehen.
 
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.
webmobil1 habe ich eingetragen, und die sonstigen Einstellungen an sich auch richtig vorgenommen.
Ich habe es gerade noch mal mit der Lenovo Access Connection Software probiert. Folgendes habe ich eingestellt:
Neuen Standort erstellt und benutzerdefinierte Einstellungen gewählt (webmobil1 und kein Benutzername/Passwort).
Ich kann mich dann auch verbinden, wenn ich dann auf Details gehe und Internetverbinung testen anklicke kommt nach einiger Zeit Fehlercode 018 Keine Verbindung zum Internet.
Es steht noch etwas von Firewall konfigurieren, aber auch wenn ich diese komplett deaktiviere, ist keine Verbindung möglich.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Tchibo-SIM und kann Schritt für Schritt die Einstellungen erklären?
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo!
Hast du es mittlerweile geschafft ,das dingen zum Laufen zu kriegen?
Spiele auch mit dem Gedanken mir eine solche Karte von Tchibo zu holen und würde mich über ein review freuen!
lG
 
Ich benutz die Ericcson Karte in einem T400 mit O2 (gleiches Netz) seit sechs Wochen ohne Probleme unter Linux. Hab einen Genion-S mit Internet Pack L günstig ergattert. Den Vertrag habe ich allerdings schon wieder gekündigt. Entlang der Bahnstrecken ist die Netzabeckung leider doch nur soso lala... Aber immerhin selbst in meinem breitbandgeschädigten Heimatort (hier gibts DSL offiziell nur für einige Auserwählte mit 384 (T-Com) - 2000 (freenet) kbit/s , zu denen wir leider nicht gehören.. naja wie gesagt offiziell...) und mittlerweile endlich Internet per WLAN mit 2-6 Mbit/s) gibt es Edge :).
 
Ich habe, nachdem die ganzen Tipps leider nicht zum Erfolg geführt haben, die Lenovo-Software Access Connection deinstalliert und nochmal neu aufgespielt.

Alle Einstellungen habe ich wieder vorgenommen und siehe da, diesen Beitrag schreibe ich mit der Tchibo-SIM über O2.

APN ist bei Tchibo webmobil1, wie von eiswind geschrieben.

Wenn Interesse besteht, kann ich in den nächsten Tagen eine kurze Anleitung mit dem Vorgehen für die Einrichtung einer Internetverbindung mit der Tchibo-Karte hier einstellen. Kann aber auch erst am nächsten Wochenende sein, da ich unter der Woche häufig weg bin.
Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank nochmal für die Tipps.
 
Ja, Einrichtungsanleitung + allgemeines Review der geschwindigkeit und der Netzabdeckung wäre nice!
:-)
 
Also bei mir ist die Karte auch drin, ich brauch das nur momentan nicht, deswegen bin ich am Überlegen auf Fonic umzusteigen wegen der Tagesflat für 2,50€.

Einrichtung ist mE denkbar einfach, Sim rein, den APN in der Accessconcetion ändern und einwählen.
 
[quote='eiswind',index.php?page=Thread&postID=605791#post605791]Also bei mir ist die Karte auch drin, ich brauch das nur momentan nicht, deswegen bin ich am Überlegen auf Fonic umzusteigen wegen der Tagesflat für 2,50€.

Einrichtung ist mE denkbar einfach, Sim rein, den APN in der Accessconcetion ändern und einwählen.[/quote]

Hallo,



hatte bisher Vodafone und jetzt habe ich O2.

Wo kann ich den APN in der Accesconn. ändern und in was?



MfG



Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben