T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Empfehlenswert ???

Hunz-Kunz

New member
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
123
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir Eventuell ein T400 Kaufen und möchte wissen ob es irgentwelche
Probleme mit dem Modell gab ???

Habe nämlich nichts Negatives über das Modell gefunden.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Uwe
 
Das T400 (Wie auch das fast baugleiche R400) haben keine Serienfehler à la "nVidea-Bug" oder dergleichen: Sie funktionieren einfach ! Aus Gründen der Laufzeit würde ich allerdings die Modelle mit der Intel 4500 MHD bevorzugen,diese ist auch nicht viel langsamer als die ATi und ist deutlich resourcenschonender. Zudem sollte man ,wenn man auch draussen auf dem Balkon/Terrasse im Sommer surfen will,ein Display mit LED-Backlight suchen. Gruss Uwe
 
Ich sitze gerade an einem T400 aus November 2008. Das einzige, was stört, ist das recht dunkle Display, da stimmt der Hinweis auf ein LED-Display. Ansonsten bin ich begeistert. Habe Win 7 Pro 64 Bit drauf laufen und Office 2007. Die Performance ist super. Dazu habe ich noch Generals und Battlefield 2 installiert, die laufen auch ohne zu ruckeln mit hohen Einstellungen (habe nicht die integrierte Grafik, aber eine switchable Variante).

Lediglich der Akku hält nach drei Jahren nicht mehr sehr lange. 1,5 Stunden mit dem großen Akku bekomme ich hin und meistens reicht mir das.

Was ich im Vergleich zu meinen früheren Thinkpads (T42, T43) grandios finde, ist der Lüfter. Auch ohne TPFC ist er selten am laufen und die CPU-Temperatur geht selten über 60° C.

Kann das gute Stück also nahezu uneingeschränkt empfehlen. Wenn du eins mit WXGA+-LED-Display bekommst, hast du ein Traumgerät.
 
Zustimmung!

Such ein Exemplar mit LED und halt möglichst schnellem Prozessor - der schnellste war glaub' ich der T9900.
 
Danke für die rasche Antwort :eek:

Ich tendiere zu einen Modell mit Ati Grafik da man ja wie ich Gelesen habe zwischen der Ati und der Intel
hin und her Schalten kann mit Win-Vista.

Gruß Uwe

Ihr seit Super !!! Danke
 
Das T400 (Wie auch das fast baugleiche R400) haben keine Serienfehler à la "nVidea-Bug" oder dergleichen: Sie funktionieren einfach ! Aus Gründen der Laufzeit würde ich allerdings die Modelle mit der Intel 4500 MHD bevorzugen,diese ist auch nicht viel langsamer als die ATi und ist deutlich resourcenschonender. Zudem sollte man ,wenn man auch draussen auf dem Balkon/Terrasse im Sommer surfen will,ein Display mit LED-Backlight suchen. Gruss Uwe

wenn du in derSonne sitzt nutzt das hellste Display nix, da der schwarze Kunststoff inerhalb von Sekunden so warm wird, dass du Eier drauf braten kannst.
 
Schau dir mal das hier an:
[h=2]ThinkPad T400 6475-Y12 refurbished[/h] Intel P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1 (35.8 cm) 1440x900 LCD, LED, Intel X4500HD, CDRW/DVD, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 6c Li-Ion, Win 7 Pro Garantie: 12 Monate Bring-In durch IP-web gmbH

Gruß
Andy
 
Das Angebot von andy ist wirklich gut. Habe für eines ohne LED und ohne Windows, dafür mit dezidierter Grafik und 250 GB HDD (ansonsten gleich) rund 100 EUR weniger gezahlt. Dafür musste ich dann noch Windows besorgen und hier das hat 1 Jahr Garantie.
 
@ Aviator
Wer ist so blöd und legt seine E... aufs Thinkpad:facepalm:
 
Hi Zusammen, so habe Zugeschlagen :eek: ( Sorry Andy ) aber ich wollte eins mit der switchablen Grafik.
Muß noch warten bis es Ankommt und melde mich dann Wieder.

Gruß Uwe
 
Falls Du doch noch eins mit Switchable suchst, sag bescheid, hätte da noch ein super Teil.
PNs sind bei Dir wohl noch deaktiviert ;)

Grüße
 
Hi Danke für das Angebot, habe aber schon Zugeschlagen.
PN Hatte ich keine Bekommen.

Gruß Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben