T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400+Dockingstation= Wackelkontackt

zeh emm

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
12
Moinsen,

ich war auf Reisen und hat meinen Laptop mit Radler vollgesifft.

Seitdem habe ich das Problem, dass kein Audiosignal sauber durchgeschleift wird (Laptop wird stumm, die angeschlossene Musikanlage leider auch) und ich herumprobieren muss den Stecker halb hineinzustecken, so dass sowohl Laptop als auch Musikanlage Musik wiedergeben.

Ferner ist mir aufgefallen, dass die Leuchten der Dockingstation zwischen grünem Pfeil und dem Roten Kreis hin und herwechselt, wenn ich am gedockten Laptop wackel.

Den Anschluss an die Dockingstation habe ich schon mit Isopropanol gereinigt, was nichts brachte. Kann sich eine solche Station abnutzen?

Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Beste Grüße
zeh
 
Hättest mal lieber richtiges Bier statt Radler genommen, das wär wenigstens zuckerfrei! :D

Du solltest die gesamte Hauptplatine mit Isopropanol reinigen. Gibt im Wiki eine gute Anleitung dazu.
Teste es danach nochmal.

http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden

Und in Zukunft:

Alles, was auslaufen, umkippen, einnässen kann: mindestens 2m Abstand zum Thinkpad!
 
Wenn Du auf eine zweite Docking z. B. im Bekanntenkreis zurückgreifen kannst, kannst Du leicht feststellen, ob dort das Problem auch auftritt. Meine Vermutung ist, dass das so sein wird und eben das Radlerbad das Thinkpad in Mitleidenschaft gezogen hat.
Ein vorsichtiger Blick auf der Unterseite des TP in die Dockingschnittstelle zeigt vllt. auch ein mechanisches Problem. Möglicherweise hat sich dort auch schon vorhandener Staub mit dem Radler zu einer Isolierschicht für die Kontakte entwickelt.
Generell schließe ich mich dem Tipp von te_zwo an, das Wiki dazu heranzuziehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben